Grafikkarten Speicherverwaltung

Thronfolger

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
59
Ort
Schweiz
Servus zusaemmen....
ich suche schon länger eine Funktion die es mir ermöglicht den Speicher meiner Notebook Grafikkarte zu verwalten. Es handelt sich dabei um eine NVIDIA Quadro NVS 140M. Betriebssystem ist (leider) Vista.

Unter Sytemsteuerung werden mir angezeigt.
-gesamt verfügbarer Arbeitsspeicher: 895 MB
-Dedizierter Videospeicher: 128 MB
-Systemvideospeicher: 0 MB
-Gemeinsam genutzter Videospeicher: 767 MB


Was letztere beiden bedeuten verstehe ich nicht. Der dedizierte Speicher ist ja der, über den meine Graka ansich verfügt.
Ich würde gerne unterbinden, dass die Graka über den Hauptarbeitsspeicher verfügt.
Würde mich über Hilfe freuen.

Greaz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Offensichtlich hat es etwas mit Nvidia TurboCache zu tun. So eine Einstellung für die Speicherplatz-Zuweisung muss es doch geben! Nur finde ich diese leider nirgends....
Wäre froh, wenn jemand eine Lösung resp. Lösungsansatz hätte!

greaz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh