Grafikkarten-Sterben: Woran liegt's bei mir?

Was könnte am ehesten schuld sein am Gra-Ka-Sterben?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31
Nein, der Rechner ist normalerweise geschlossen.
Nein, die Katze pinkelt nicht in den PC und hat auch nie in den PC gepinkelt.
Nein, da befindet sich kein Gammel auf dem roten PCB. Nur winzig kleine Fussel und eine ganz leichte Staubschicht, die vielleicht so aussieht wie Wasserflecken. Aber wer mal genau hinguckt, erkennt sogar unten rechts ganz groß meinen Daumenabdruck. Vielleicht ist damit endlich klar, dass es sich a) nicht um riesen Haare handelt, und b) nicht um Wasser, sondern eine ganze dünne, für PC-Komponenten nicht unübliche Staubschicht. Dass es anders wirkt, liegt ausschließlich an der Vergrößerung durch die Kamera!

@moep: Danke für den Erdungshinweis, dem gehe ich morgen mal mit dem Multimeter nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur mal so eine Theorie:

Kann es sein, dass da Reste von dem Lötflussmittel mit irgendetwas anderem zusammen reagiert haben? Bei meiner Karte ist eine Stelle die mit einer Art klebrigen Harz versehen ist...
 
Für mich ein defektes NT!

Mein Hintergrund: Ich hatte ein 850er Seasonic, das mir zwei 4870x2 zerhauen hat. Bei der ersten Graka den NT-Defekt nicht bemerkt. Bei der zweiten liefen am Vortag die Case-Lüfter nicht, die am Molex hingen. Beim nächsten Hochfahren wars dann die Radeon, aber die Luffis drehten wieder. Sonst ging mir nichts kaputt... anderes NT, seitdem keine Probleme mehr.

Also NT näher testen bzw. tauschen! Trotzdem sieht die 250 echt übel aus. Bin kein Techniker, aber das könnte auch noch was anderes sein.

Wie gesagt, kann deine Situation gut nachempfinden, nervt total. Aber es gibt immer eine Lösung, also viel Erfolg!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh