Grafikkarten suche ~170€

sharke

Neuling
huhu,

also um gleich auf den punkt zu kommen ich suche eine grafikkarte für meinen dad der zur zeit einen AMD 3200+ mit 1GB ram hat und das auf einen A7v880.

das heißt ich brauch eine AGP Grafikkarte und das in der Preis region 170€.

nett wären antworten mit links zu test seiten wo leistungsdiagramme sind bzw wo ich mir ein bild machen kann welche grafikkarte was leistet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf was für ein Anwendungsgebiet kommt es an/was hatte er vorher für eine/was für ansprüche hat er?

naja er er baut einsenbahnplatten das heißt sehr großer rechen aufwand nur die gf3 ti200 ist damit nicht so bedient ;)

normal_OBI-Baumarkt1.jpg

normal_00000003%7E1.jpg

sowas halt

ergo sollte es aber was sein, was mit CAD umgehen kann, oder? und ihr wollt die karte da reinbasteln, weil der rechner nicht nur zum arbeiten genutzt werden soll, richtig?

ausm stegreif würde ich sagen: x800GT oder GTO(liegt ein bisel drüber: preis ca. 200€) oder bei nvidia eine GF6600gt oder ne GF6800. so richtig dolles angebot hat NV aber momentan net in der preisregion. die GF6800 non-ultra fangen so bei ca. 190€ an. die 66gt bei ca. 130€ so wie auch die 6800LE. die beiden letzten karten haben auch leistungsmäßig das gleiche niveau, bei der le haste aber evtl. (!!!) die chance, pipelines freizuschalten.
mein tipp wäre daher: wenn ati, dann ne x800GTO, bei NV eine 6800LE. der aufpreis zur 6800 lohnt IMHO nicht.

also ich glaub net, dass du noch eine 6800LE finden wirst die man noch freischalten kann. wenn ja, hast du mächtig glück gehabt...

ich denke ne 6600GT ist genau das richtige... da bekommst du ne gute für 170€...

Für ca. 175 € bekommt man schon die Gigabyte GeForce 6800 GS.
Die ist denke ich mal um einiges besser als die 6600 GT und hält auch noch etwas länger ^^

Ups die GeForce 6800 GS ist ja PCIe :fresse:

Einfach ignorieren ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh