Grafikkarten Temps Anzeigen

StyX

Neuling
Hallo Leute.
Ich habe folgendes problem
habe ein gigabyte DS3 und eine XFX 8800 GTS und wüsste gerne, wie warm diese wird... aber Everest und andere Programme zeigen die Temperaturen Falsch oder garnich an... zb. sagt everest, mein cpu kühler würde knapp 3200 umdrehungen machen
in wirklichkeit (laut EasyTune5 und der realistischen einschätzung beim angucken) sind es nur 500.

jemand ne idee?

Danke.
MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch mal den RivaTuner, aber ich denke schon, dass die Temperatur zumindest halbwegs korrekt ausgelesen wird. ;) Die Lüfterdrehzahl übrigens ziemlich sicher auch. :) Dein Auge hat ein Auflösungsvermögen von maximal 25 Bildern/sekunde bei wirklich optimaler Ausleuchtung, allerdings kann dein Hirn nicht alle explizit unterscheiden. Du wirst also beim Lüfter selbst bei 500 U/Min nur Matsch sehen, wobei ich eigentlich keinen Lüfter kenne, der bei 500 U/Min anlaufen würde. Für nen normalen E-Motor braucht es an die 700 Umdrehungen, nur die Noctua Dinger können dann nochmal runterfahren, wobei die dann auch meistens stehen bleiben. ;)

Danke, das werde ich mal veruschen.. antwort darauf kommt gleich auch noch

aber die drehzahl stimmt, weil er bleibt ab und zu stehen. also er dreht sich echt langsam... das kann man auch mit dem menschlichen auge erkennen;)

lad dir mal auf der nvidia hompage den harware monitor runter, der is in bezug auf die grafikkarte ganz gut

okay.. danke
damit scheint es zu gehen, taktungen der graka stimmen schonmal
aber is das normal, dass die grafikkarte so ca. bei 70 °C ohne belastung ist?! :hmm:

----

EDIT:

Mit Everest Ultimate geht alles ohne probleme !

aber trotzdem bleibt die frage der Temperaturen....

ps. die cpu kühler drehzahl is echt bei 500.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh