So, mein Desktp PC ist nun auch in die Jahre geraten, und als The Witcher 3 nicht lief wusste ich dass eine neue Grafikkarte her muss.
Leider hab ich damals meinen PC von einer Website zusammenstellen lassen und hab somit keine Ahnung über die Hardwareaufrüstung.
Mein System im jetzigen zustand:
Prozessor: AMD FX(tm)-8120 Eight-Core Processor
Mainboard: Asus M5A78L-M/USB3
Ram: 3*Crucial DDR3 4GB (da einer Kaputt gegangen ist.)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 560
Netzteil:Be Quiet! bqt s6-sys-ua-350w
Grafikkarte habe ich mich derzeit für die Nvidia GeForce GTX 970 entschieden, jedoch gibt es davon verschiedene Versionen, macht es einen großen Unterschied welche man nimmt? Welche wäre empfehlenswert (am besten unter 350€)? Und müsste ich das Netzteil wechseln oder auf anderes achten ?
Zudem würde ich noch diese SSD dazubestellen: SanDisk Ultra II SSD 240GB Sata III 2,5 Zoll Interne: Amazon.de: Computer & Zubehör
Muss ich dort noch besonderes beachten ausser ein "Einbau-kit" dazu zu bestellen ?
Vielen dank schonmal im Vorraus.
Leider hab ich damals meinen PC von einer Website zusammenstellen lassen und hab somit keine Ahnung über die Hardwareaufrüstung.
Mein System im jetzigen zustand:
Prozessor: AMD FX(tm)-8120 Eight-Core Processor
Mainboard: Asus M5A78L-M/USB3
Ram: 3*Crucial DDR3 4GB (da einer Kaputt gegangen ist.)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 560
Netzteil:Be Quiet! bqt s6-sys-ua-350w
Grafikkarte habe ich mich derzeit für die Nvidia GeForce GTX 970 entschieden, jedoch gibt es davon verschiedene Versionen, macht es einen großen Unterschied welche man nimmt? Welche wäre empfehlenswert (am besten unter 350€)? Und müsste ich das Netzteil wechseln oder auf anderes achten ?
Zudem würde ich noch diese SSD dazubestellen: SanDisk Ultra II SSD 240GB Sata III 2,5 Zoll Interne: Amazon.de: Computer & Zubehör
Muss ich dort noch besonderes beachten ausser ein "Einbau-kit" dazu zu bestellen ?
Vielen dank schonmal im Vorraus.