Grafikkarten upgrade

torquex

Neuling
Hallo zusammen,

derzeit jagt ein 5870er Angebot das andere. Ich spiele daher mit dem Gedanken eine 2te 5870 zwecks Crossfire Betrieb zu schoppen (nein, ich brauch die Leistung nicht wirklich, ggf. irgendwann für BF3).

Als Alternative könnt ich meine 5870 verkaufen und mir was anderes gönnen oder halt den Ball flach halten und nix kaufen. :fresse2:

Im Gebrauch befindliche, grafikintensive Anwendungen: BFBC2! oder auch mal Crysis2
CPU: 2600K

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Bildschirmauflösung? CF-Nachrüstung ist sinnlos, da beim Erscheinen von BF3 bessere Einzelkarten im Handel sein werden.

Wenn eine neue Karte dann eine mit 2GB Videospeicher.
Sollte dann langfristig auch genug Ram haben, um nicht in deiner Auflösung einzubrechen.

Grundsätzlich sollte man erst dann kaufen, wenn die Karte zu langsam ist.
Wenn du jetzt Aufrüsten möchtest, kommt eigentlich nur eine HD6970 oder GTX580 in Frage, aber auch nur dann wenn du Metro 2033 oder andere directx11 Spiele spielst.

Die GTX 580 ist schon wieder eine Nummer zu gross. Eher eine GTX 570 (ev. übertakten). Weshalb du immer wieder mit den 2 GB-VRAM bei 1920x1080 um dich wirfst, ist mir ehrlich gesagt rätselhaft.

Im Normalfall benötigt man bei der Auflösung nicht zwangsläufig 2GB Vram.
Natürlich kann man auch in der Auflösung den Vram voll bekommen.
Nur letztenendes kann man alles in die Knie zwingen wenn mans drauf anlegt.

Ich werde einfach mal abwarten, was sich am Grafikkartenhorizon gegen ende des Jahres noch zeigen wird (Leistung langt momentan dicke aus, der Preis lockte).
Danke für eure Tips!

Wenn du jetzt zufrieden bist, dann lass es so! CF/SLI hat ja nebenbei so ein paar negative Begleiterscheinungen. Investiere dann lieber nächstes Jahr in eine Karte in 28nm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh