Grafikkarten verbinden???

Th_C

Neuling
Hallo,

ich steh kurz vor dem Kauf eines neuen PC's
Nun stell ich mir die Frage ob ich ne Highend-GraKa kaufen soll wie die Ati 1950 XTX mit 512 mb oder doch lieber "nur" ne 1900 XT mit 256
(bzw. vergleichbares vn Nvidia... 7900 irgendwas ;))

Naja, die erste Karte kostet ja schon einiges mehr...
Als Altrnative bietet sich an, dass ich vorerst die günstigere nehm und ein Mainboard mit 2x PCIe Anschlüssen, damit ich später, bei Bedarf, eine zweite Grafikkarte gleichen Typs erweitrn kann...

Also ich hab ja von der Möglichkeit gehört zwei GraKas miteinerander zu verbinden... aber wie funzt das?
Langt das, wenn ich einfach zwei mal die selbe (von mir aus auch die gleiche) :P GraKa in die beiden PCIe Slots stecke???

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wäre es denn, mit nur einer x1900xt, die 512mb vram hat, und diese auf xtx-niveau zu oc'en, statt zwei graka's zu kaufen? so kommst du doch billiger davon.
bei nvidia und sli müssen es zwei identische gpu's sein, jedenfalls derselben generation angehören. bei ati für crossfire wird (noch) eine masterkarte und eine 'normale' graka benötigt.

naja... hab nicht so wirklich die ahnung von overclocking ;)

aber aus deiner antwort les ich heraus, dass es theoretisch möglich wär zwei GraKas zu verbinden, indem ich einfach zwei GraKas in 2 PCIe Slots stecke?!
Vielleicht langt die eine 1900XT mit 256MB für die nächste Zeit...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh