Grafikkarten Vergleich.

DiDiyo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2014
Beiträge
58
Guten Abend,

Ich habe vor kurzem meine Kaputte Grafikkarte als Garantiefall eingeschickt.
Heute bekomme Ich die antwort die ist zum austausch nicht mehr auf lager und Ich habe die wahl drauf zu warten oder Ich bekomme eine andere.

Hier meine Grafikkarte: AMD Radeon R9 270x OC 4GB
Zum austausch könnte Ich diese bekommen: ASUS Radeon STRIX R7 370-DC20C-4GD5 (4gb)

Ich kenne die ASUS Grafikkarte nicht und habe noch nix Interessantes gefunden über die.

Soll Ich die tauschen oder lieber warten bis meine wieder vorrätig ist?


Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von den spontan gefundenen Benchmarks her ist die 270X schneller als die 370, teils 15%, daher würde ich sie nicht nehmen.
 
Die 370 ist in jedem Fall etwas langsamer als die 270x. Auf diesen Deal würde ich mich nicht einlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute :)

Habe den Deal abgesagt :)
Mal sehen ob die mir was anderes anbieten.
 
Moin,

Ich habe gerade ein neues Angebot erhalten wo Ich mir auch nicht sicher bin.

Meine alte Grafikkarte war Radeon Gigabyte R9 270X 4GB OC
Neues Angebot ist Asus Radeon R9 280X


Mfg & Danke :)
 
280x ist schon deutlich schneller :-)
 
Ok, das hört sich gut an.

Dann wäre noch 1 Problem...
Meine alte hatte max. 180 watt benötigt und somit reichte ein 450w nt, nun die neue braucht max. 250w.
Könnte es dennoch reichen?
Ich zocke sachen wie GTA 5 usw. und Ich Streame und nehme noch Videos auf.


mfg
 
Was für ein NT hast du genau ?
 
Und in deinem Testbericht steht bei der R9 270x nur 2GB, Ich habe ja die OC 4GB oder wie läuft das?

NT: Cooler Master G450M
 
ok, mein Problem ist halt nur das NT... ob das reicht...
 
Es reicht dicke! Die Karten ziehen nicht so viel wie alle immer sagen

Vielleicht sollte man fragen was er denn noch befeuern muss. Was für eine CPU hat er wieviel Laufwerke, CPU Overclocked?

Wenn da jetzt keine zweite Strom hungrige Komponente drin ist, dann sollte es passen.
 
Hi,


Intel i5 4590 nicht OC, Laufwerke ist ab und zu nur ein externes aber ein Bluray Laufwerk wird bald eingebaut.
Und 3 LED lüfter
 
NT langt. Die 280X ist ca. 30% schneller als die 270X in FullHD. Das eine GB RAM wirst du nicht vermissen ! Die 3GB für die 280X sind stimmig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh