Grafikkarten-Wasserkuehler - welcher passt?

pfleidi85

Neuling
Ich hab vorgestern meine neue Hardware bekommen, die demnaechst auch ne Wasserkuehlung verpasst bekommen soll, denn vor allem der Grafikkarten-Kuehler laermt unangenehm.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob ob der Nexxxos NVXP-3 auf meine Gainward BP7900GT Golden Sample (256MB) passt.

http://www.alternate.de/pix/prodpic/450x450/j/jaxwn2_1.jpg
So schaut das ganze aus. Soweit ich weis, ist das kein Referenzlayout und somit duerfte das ganze schwierig werden.

Prinzipiell wuerde ich einen Komplettkuehler bevorzugen, allerdings waere auch ein Kuehler, der nur die GPU kuehlt in Ordnung, wenn die Karte dabei nicht zu heiss wird.

Ich wuerde wahrscheinlich den Grossteil des Kuehlsystems bei Alphacool bestellen, aber z.B. den Radi wirds von Aquacomputer geben.

Was wuerdet ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Watercool GPU-X als Komplettkühler :-)
Die haben da schon ein paar "nicht-Referenz-Boards" angepasst. Im schlimmsten Fall hilft aber eine Mail an deren Support. Die sind da fix bei der Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Der NVXP-3 wird wohl nicht passen, weils kein referenzlayout ist.
Der NexXxoS GP1X-NV40 müsste aber passen (bräuchte man ein Bild ohne Kühler)
Hoffe ich konnte schon ein wenig Helfen :p

Noch was: Ich würd mir keinen Radiator von Aquacomputer holen, da gibts bessere ;)

MfG
C3T

Ok werds mir merken.
Ich habe nun mal ne Anfrage an Watercool geschrieben und bin mal gespannt wann ich ne Antwort bekomme. Der GPU-X waere auf jeden Fall ein toller Kuehler ...

Ich habe meinen bei heat-trap.de bestellt. Da ich Zweifel hatte habe ich die gefragt ob der Kühler auch auf meine Karte passt. Die Antwort war sie wüssten es auch nicht aber wenn das Teil nicht passen würde könnte ich es ohne Probleme zurückschicken und umtauschen. Also kannst eigentlich nix falsch machen mit dem Teil denke ich.

Die Problematik ist eben eher, dass ich im Moment die Karte noch zurueckschicken koennte.
Bis ich den Kuehler bekomme, ist sind die 2 Wochen hoechstwahrscheinlich schon vorbei.

Daher wuerde ich eben gerne vorher wissen, ob der Kuehler passt.

Warum die Karte zurückschicken ??? Die Frage ist doch ob der oder ein Kühler auf deine Karte passt. Wenn du den heute bestellst, per Nachname da das schneller geht, solltest du den Montag haben. Dann schaust du ob alles passt. Wenn ja alles gut , wenn nein Kühler zurück und anderen bestellen. Aber ich wüsste nicht wo ein GPU-X anecken sollte. Bei Komplettkühlern taucht da natürlich eher ein Problem auf. Aber der GPU-X soll mit einer der besten sein und ich bin sehr zufrieden damit. Also meine Empfehlung wäre der.

Ich bin am ueberlegen ob ich die Karte zurueckgeben soll, da es wahrscheinlich einfacher ist eine Karte mit Referenzlayout zu finden als einen Kuehler der 100%ig auf meine Karte passt.
Ich habe beim kauf wegen diesem Review gedacht, dass sie ein Referenzlayout hat, aber bei den Golden Sample ist dies leider nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh