Grafikkarten zu Wucherpreisen - Wieso lohnt sich das?

finds schon irgendwie dreist. der verkäufer könnte das halt auch aufklären anstatt die bieter so abzuziehen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar ist sowas fies, aber die Artikelbeschreibung ist eigentlich eindeutig, was den Lieferumfang angeht. Das Foto des Kühlers in der ESD Folie machts natürlich nicht besser... :d

Verkaufe hier meinen ASUS STRIX GTX1080 8G Gaming Original Lüfter und die Original Verpackung
Bitte beachten sie das nur der Originale Lüfter und die Originale Verpackung Verkauft wird und nicht mehr!

Ich glaube hier wird sich jemand ärgern,kann mir nicht vorstellen das man für den Kühler über 400 euro hinblättert :d

ASUS STRIX GTX1080 8G Gaming Original Lüfter und OVP | eBay

Zudem ist es auch in der falschen Kategorie gelistet, ebay hat eine extra Kategorie für Grafikkartenkühler und Lüfter. Es ist aber nichts neues dass Leute nur OVP und Kühler in der falschen Kategorie verkaufen in der Hoffnung dass jemand die Beschreibung nicht richtig liest.

Einfach abwarten....alle die auf ETH fahren werden ihre Karten wieder auf den Markt werfen - wenn dieser keiner mehr haben will.
Entweder man hat eine CPU starke Serverfarm oder man ist ganz einfach raus...POS
Ich kapier jetzt offen gestanden nicht, was die CPU damit zu tun hat. Kann mich da mal wer aufklären?

Grüße
Thomas

Sein erwähntes Monero (XMR - CryptoNight Algorithmus) ist auch per CPU halbwegs minebar - allerdings sind hier auch GPUs besser. CryptoNight starke CPUs sind zb die Ryzen, da die viel L3 Cache haben. Ein R7 1700 schafft hier ohne OC ca 500 h/s - eine alte R9 280X aber schon 650 (verbraucht dabei aber erhelblich mehr), eine neue Vega 56 zieht aber gute 2000 h/s durch, also ist das so lala mit der CPU-mining sache.

Effizient Monero per CPU geht auf zwei arten

1. Du hast an einem Ort wo es günstig Strom gibt ohnehin Rechner stehen die aber zB Nachts nicht benötigt werden
2. Du hast die Möglichkeit per Website JavaScript miner zu verbreiten (ja, dieses scheiß Dinger über den Webbrowser minen fast alle Monero)

- - - Updated - - -

PS: "CPU starke Serverfarm" zum minen ist gelinde gesagt aber nicht sehr Schlau.

Ui, bei mir auf der Arbeit könnte man auch minen ohne ende. Bei Jährlich 220.000 Megawattstunden fällt das nicht auf. :d

Preislich schon verrückt was die Grafikkarten kosten. Ich behalte meine GTX1080 aber. Der Hunderter mehr was der Verkauf bringt. Ausserdem will ich ja mal ne Runde zocken.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

wollte eigentlich auch auf ne 1080ti upgraden aber das hat sich ja mittlerweile erledigt ^^

Ich spiele ausschließlich Battlefield 1 habe von einer GTX 1060 auf die GTX 1080 gewechselt hab diese jetzt verkauft und bin wieder auf eine GTX 1060 zurück,mit den selben Settings im Game,WQHD und 144Hz
hab ich gerade mal 20-30 FPS weniger wie vorher aber immer noch 100+ also für das Game lohnt sich keine 1080 oder 1080ti für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Jap, gestern hat ein kollege eine Strix für 440€ gekauft. Das ist schon sensationelle Scheisse....

Mein Beileid... 440€ für ne Polaris Karte.... :stupid:

Und ich habe den Käufer, der mir tatsächlich 260€ für meine 4GB RX480 geben wollte, schon schief angeschaut :d

Zuletzt bearbeitet:
Mein Beileid... 440€ für ne Polaris Karte.... :stupid:

Und ich habe dem Käufer schon schief angeschaut der mir tatsächlich 260€ für meine 4GB RX480 geben wollte :d

Tja Er braucht eine und wie lange soll man warten? Sein budget waren eigentlich maaaaaximal 400€ ist ein Azubi, er wollte eine 1070 kaufen, keine chance zu dem kurs, er hat einen freesync monitor, daher ist Polaris schon ok, aber leider so ultra krass teuer... und gebraucht iss nicht, da die neuware abgesetzt wird von der steuer

ich verstehe eins nicht ich hab jetzt RX570 und mache ca 500€ im Monat damit wenn ich 30 tage durchlaufen lasse, so und wie kann ich den mist jetz in euro umwandlen?
Eine starke cpu ist uninteresant Richtig? also kann man alles stromsparend bauen und die GPU arbeiten lassen oder?
Weil wollte das auch mal aus spass Probieren :d hab aber ka wo man da sich einlesen kann oder einsteigen kann.

ich verstehe eins nicht ich hab jetzt RX570 und mache ca 500€ im Monat damit wenn ich 30 tage durchlaufen lasse, so und wie kann ich den mist jetz in euro umwandlen?
Eine starke cpu ist uninteresant Richtig? also kann man alles stromsparend bauen und die GPU arbeiten lassen oder?
Weil wollte das auch mal aus spass Probieren :d hab aber ka wo man da sich einlesen kann oder einsteigen kann.

1. 500€/Monat ist mit einer 570 nicht machbar (nicht mal ansatzweise). Realistisch bekommst du ~75€/Monat unter der Voraussetzung das der Kurs sich stabil hält. Strom kommt natürlich noch dazu
2. Bei den seriösen (soweit man in diesem Geschäft davon sprechen kann) Anlaufstellen wie zb Coinbase kannst du große Coins wie BTC und ETH in Euro tauschen und dir überweisen lassen (natürlich nicht ohne Gebühren zu blechen).
3. Wenn du schon eine CPU hast - könnte es vllt funktionieren, CPUs dafür kaufen lohnt eher nicht. Und ja, auch ein Intel Atom mit einem PCI-E 1x Steckplatz wäre zweckdienlich.

Im Prinzip ist das mal ganz Interessant (hab das aus technischem Interesse mal versucht, nicht mit Gewinnabsicht).

War auch nur ein Gedanken verstehe den kak eh nicht :d weis nur das es sich nicht lohnt :)

Ist immer ne frage des wollens und der Wirtschaftlichkeit, ich z.b. habe mir vor einem Jahr gebraucht eine R9 Nano gekauft für 250€, die karte schafft bei 24/7 etwa 160€/Monat, da fallen etwa 50€ Stromkosten an. Also müsste ich die Karte 2,5 Monate Minen lassen und ich hätte Sie umsonst. So ganz *lohnt nicht* ist eben auch nicht korrekt.

Wer vor dem Hype auf den Zug aufgesprungen ist, der hat z.b eine RX 480 für ~200-220€ bekommen. Bei bspw. 10 Karten sind das 2200€ Einsatz die sich innerhalb von 3 Monaten Amortisiert haben aktuell. Dannach Laufen die Karten bezahlt weiter. Bei 10 Karten sind das rund 450€ Stromverbrauch bei 32cent/KWh, aber auch rund 1400€ die man aktuell mit 10Karten der baureihe erwirtschaftet, Bleiben immernoch 900€ Im Monat hängen oder 10800€ im Jahr, doppelt soviel wie ein 450€ jobber ohne einen Finger Krum zu machen ;)

Bastel doch ein Laufrad zum Ventilater um und setz einen Hamster rein ;)
Die haben MEGA speed drauf und laufen da 20KM am Tag :d
Stromkosten gespart ^^

Ist schon krass was die Karten an Wert gewinnen, hab vor etwa 9 Monaten eine 1080 für 500€ gekauft und da waren sie schon teurer als zum Start. Nun kosten die gleiche karte 669€ :O

Scheiss auf die Umwelt und die Energieverschwendung, einen Vorteil hat das Mining ja: jetzt können wenigstens auch faule Nichtsnutze und Taugenichtse ihr eigenes Geld erwirtschaften, entlastet die Ämter ungemein :fresse:

Ich hätt da mal eine Frage zu diesen Rechnungen, warum sieht man da eigentlich nirgends eine Einkommens oder Kapitalertragssteuer?
Ist das immer noch eine Grauzone oder werden einfach keine Steuern bezahlt?

Als Miner ist man steuerpflichtig. Man hat eine Investition getätigt, die eine Gewinnabsicht zur Folge hat.
Man hat monatliche Ausgabe und dann letztendlich auch Einnahmen.
Heißt man muss ein Gewerbe anmelden, GuV, Inventur usw. alles erledigen, auch wenn nur 1 Graka im Rechner dafür benutzt wird.
Anmeldung kostet ja nicht viel und gleichzeitg hat man dann auch ein paar Vorteile. Das Arbeitszimmer in dem der Rechner steht darf dann anteilig gegengerechnet werden. Der Strom, Telefonkosten usw. darf gegengerechnet werden. theoretisch dürfte man sich sogar ein Geschäftsauto leasen und die Kosten gegenrechnen.

Das reine anlegen in Krypto ist aktuell noch genauso gehandhabt wie der Kauf einer Münzsammlung. Ist die Haltedauer über ein Jahr, kann man Steuerfrei wieder verkaufen.
die Frage ist wann die da ran gehen un diesen Punkt ändern werden.
1 Trade auch von Krypto zu Krypto wäre dann schon Steuerpflichtig und den Gewinn müsste man versteuern, gleichzeitig dürfte man auch den Verlust gegenrechnen.

Schwierig zu beurteilen, ob sich das nun richtig lohnt. Imho kann man wenn man seine Zeit und Energie in den reinen Handel steckt fast bessere Erträge erzielen.
Da springen die Kurse teilweise um 10-20 % und das ist auch täglich drin, wenn man etwas Zeit investiert.
Bei 1000 Euro Einsatz würde ich aktuell 2-3 Grakas bekommen. Die bringen dann wiederum ihre ca 10 Euro am Tag.
Von den 1000 Euro kann ich aber auch Handel treiben und so mal 100 Euro am Tag machen.

Viele Wege führen nach Rom ;-)

Lustig.

Zwei RX570 erwirtschaften 0,042 ETH pro Tag, der Kurz liegt zur Zeit bei ca. 800 EUR pro ETH.

0,042 x 30 sind 1,26 ETH pro Monat, die Ring verdasselt 2,9 EUR pro Tag an Energiekosten bei 28-29 Cent die kw/h.

Spinnen wir das mal weiter 1,26 x 800 = 1008 EUR pro Monat - 30 x 2,9 EUR sind 921 EUR Gewinn im Monat. Ab dem 3 Monat machst Du also abzüglich der Anschaffungskosten richtig fett Gewinn.

In Südkorea kostet Strom 9 Cent die kw/h, es gibt Länder da kostet er nur 0,4 Cent. In Deutschland werden wir erbarmungslos abgezockt.

Guten morgen auch. Ca. 921 EUR pro Monat macht 11.052 EUR pro Jahr.*

*(natürlich wenn der ETH Kurs stable bleibt und der soll übers Jahr eventuell wieder steigen, so Analysten).

Da kaufen die Miner auch Karten für 500, 600, 700.... ist denen alles scheißegal.

Zwei RX570 machen eher 0,0042, also alles /10 :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh