Grafikkartenfehler trotz "intakter" Grafikkarte, HD 2600 XT Mobility

SuperSpider

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2012
Beiträge
63
Wie oben schon beschrieben, habe ich ein Problem mit meiner Grafikkarte.
Amilo Xi2550
WIN 7 64-Bit

Laut dem Shop, wo ich meine Grafikkarte gekauft habe, ist diese Grafikkarte 100%ig in Ordnung. Schon zum zweiten Mal zur Reklamation eingeschickt. Jetzt wollen die auch noch von mir dass ich den Rückversand übernehme, weil angeblich die zweite Reklamation unberechtigt war.

Jetzt zum Problem. Im Officebetrieb läuft die Grafikkarte ohne Probleme arbeiten. Aber sobald ich ein Spiel starte habe ich Fehler in Form von Dreiecken.
Angenommen, die vom Shop haben Recht, nur angenommen... Was kann noch zu diesem Fehler mit den Dreicken führen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal einen alten Treiber probieren, aber eigentlich deuten Bildfehler auf einen GPU-defekt hin. Den man eigentlich auch sehen sollte, wenn man das Gerät testet. Mach Fotos von den Fehlern. Maile ihnen das und Frag sie mal wie die das Notebook getestet haben. Im ausgeschaltete Zustand?
 
Hast du erwähnt dass das Problem nur auftritt wen du spielst?
Office ist nicht gerade bekannt dafür eine GPU auszulasten....
 
Wenn man ein Notebook mit Grafikfehlern eingeschickt bekommt sollte man allerdings auch den Last-Zustand untersuchen. ;)
 
Alles erwähnt, Fotos zugeschickt, usw. Also alles gemacht was möglich war. Hab allerdings nur die Grifikkarte zugeschickt. Hab voll Angs mein Notebook komplett weg zu schicken. Am Ende kommt das Ding defekter wie es war zurück.
Auf meine Frage wie die Grafikkarte getestet wird bekam ich folgende Antwort...
"Wir sind seit bla-bla im Geschäft und haben eine große Erfahrung mit den Grafikkarten. Also wer hat wohl mehr Erfahrung damit Sie oder wir, ohne jetzt Ihre Kompetenz in Frage zu stellen" so in etwa.
Das fördert definitiv nicht mein Vetrauen, mein Notebook denen zu schicken.
Ich habe nach einem komplettem Testbericht verlangt. Ma schauen was passiert wenn ich die Grafikkarte wieder hab und diese einbaue. Perfekt wäre es wenn ich eine Grafikkarte zum testen hätte.
 
Aeh seit wann schickt man den einzelne Notebookteile in die Reperatur?
Ist mal ne komische vorgehensweise die ich so bisher von keinem Händler oder Hersteller kenne.
 
Zumal man Notebook-Teile auch so toll separat testen kann... :d "Lehrling! Hol mal unsere 27 Ersatz-Notebooks her und guck ob es irgendwo passt und wenn ja ob es geht..."
 
So. oder so ähnlich läuft es bestimmt ab. :haha:
Die sagen, die können es testen. Auf jeden Fall kriegen die nicht mein Notebook.

Die wichtigste Frage wäre doch... Kann der Grafikfehler auch von meinem Notebook (nicht von der Grafikkarte) verursacht werden, oder nicht?
Rein logisch, für mich persönlich, eigentlich nicht.
 
Vom Bildschirm, dem Kabel vom Bildschirm zur Grafikkarte ..
Zeig doch mal bitte uns ein Bild von dem Fehlern.
 
So. oder so ähnlich läuft es bestimmt ab. :haha:
Die sagen, die können es testen. Auf jeden Fall kriegen die nicht mein Notebook.

Die wichtigste Frage wäre doch... Kann der Grafikfehler auch von meinem Notebook (nicht von der Grafikkarte) verursacht werden, oder nicht?
Rein logisch, für mich persönlich, eigentlich nicht.

mach eine datensicherung und gut...
Einzelteile testen is nich sinnvoll und alles andere als gaengige Praxis.
Bei nem auto bringst du doch auch nich nur teile in die Werkstatt.
Falls du denen nicht traust versuch es direkt ueber den Hersteller
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh