Grafikkartenfehler?

Melf

Neuling
Hallo zusammen,

ich spiele regelmäßig Counterstrike Source und habe folgendes Problem:

Nach einer halben Stunde spielen ca. stürzt der PC ab. Es kommt ein schwarzer Bildschirm, für ca. 5 Sekunden kann ich noch mit meinen Kollgen via Voice-Tool sprechen, dann summt der Prozessorlüfter und es passiert nichts mehr. Ich muss den PC danach auschalten und kann ihn dann wieder hochfahren.
Ich weiß nicht was das Problem ist. Ich dachte erst, dass der Prozessorlüfter nicht gut genug wäre, als ich dann aber den standard Intel-mitgelieferten auf den Prozessor baute, bestand das Problem weiterhin.
Ich vermute, dass das Problem bei der Grafikkarte liegt. Was meint ihr?

Mein PC:
Intel Core 2 duo E6750 (standardtakt)
Gigabyte P35-DS3
Corsair 2gb Ram
ATI Radeon x1950Pro (standardtakt)
beQuite 450Watt Netzteil
Samsung HD080HJ Festplatte
Windows XP Home

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Gruß Melf

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du mal nach den temps geschaut? wenn der rechner unter last läuft?

Seit 3,5 Jahren dabei und dein erste posting,wow :cool:
Also an der CPU kann es nicht liegen,da er noch nach dem Abstürz noch 5 sek. reden kann.Ich tippe auf die Grafikkarte (temps...,anderen Treiber probieren)
SP2 installiert?

ok, treiber werde ich nochmal schauen. habe aber eigentlich den aktuellsten drauf.

wo kann ich die temps nachlesen? welches prog. brauch ich dafür ? :)
sp2 ist installiert ja

gruß melf

p.s: sind es 3 1/2 Jahre *lol* :P

sorry, ich weiß überhauptnicht was das ist. kann ich das tool auf ati.de downloaden? und wie heißt es genau?
Hinzugefügter Post:
achso:

beim installieren von catalyst 8.3 kommt folgende fehlermeldung:

1.JPG

wie krieg ich die behoben?

Zuletzt bearbeitet:
ATI Tool bekomste bei Techpowerup.com.

Kanst auch den Rivatuner benutzen(Find ich besser ^^)

DAs Zweite ist nen sehr komischer Fehler? Deinstallie bitte zuerst den alten Treiber, dan versuche es erneut.

Zuletzt bearbeitet:
mit temps meint ihr temaraturen?

2.JPG

das ist mein screen davon.

bzgl. treiber: ich habe sämtliche treiber installiert/deinstalliert. von v.7.12 bis 8.3

bei allen gibt es die fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh