Grafikkartenkühler bei X800GT tauschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der Obi

Neuling
Hallo! :wink: Bin Neu hier im Forum und werd mich jetzt hier öfter rumtreiben. Nun aber zu meiner Frage:
Da der Lüfter meiner ATI Powercolor X800GT viel zu laut ist wollte ich mal wissen ob das a) normal ist und b) was es für Möglichkeiten (ausser Flüssigkeitskühlung) diesen Lüfter gegen einen leiseren zu tauschen.
Bin auf diesem Gebiet absoulter newbie und würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet, denn der Rechner steht bei mir im Schlafzimmer und ist die ganze Nacht lang an. Beim einschlafen nervt dieses Geräusch ziemlich. Mein CPU Lüfter wird laut Herstellerangabe ca.20dB laut. Der Lüfter der Grafikkarte ist hingegegen bestimmt 35-45 dB laut.
PLZ HELP :(

Hab schon die Suchfunktion benutzt aber nix passendes gefunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum :bigok:

Du kannst mit dem ATI-Tool den Lüfter schön runterregeln, auf diese Weise sparst du dir den Kühler!
Wenn du aber übertakten willst und trotzdem einen leisen Lüfter haben willst würde ich den Zalman empfehlen!

danke für den Link mit dem tool aber irgendwie ist da nirgends ein Eintrag für FAN SPEED oder sowas.
Oder wie regel ich den Kühler nun runter?
Sind diese Zalman Lüfter leicht gegen die originalen auszutauschen oder muss ich da evtl noch irgendwelche sonderadapter oder halterungen besorgen?

Moin,
nimm ATI Tray Tool von Ray Adams, da ist eine Lüftersteuerung drin.
Der Zalman lässt sich einfach montieren, hab ich auch drauf.
ciao

Willkommen im Forum :)

also ich hab ne X800XT PE und nen Arctic Silencer 4 drauf,kann ich nur empfehlen,kühlt gut und is leise.Montage geht recht easy,müsste bei dir auch passen.

Gruss Arel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh