Grafikkartenkühler

dA_iNci*

Enthusiast
hallo an alle ! :wink:

ich schildere euch mal eben mein problem.
undzwar habe ich einen Shuttle SN95G5V2 und bekomme diese woche wohl noch ne Gainward PowerPack! 6800 Ultra/2400 Golden Sample Goes Like Hell graka .

nun sehe ich das diese karte 2 slots braucht und somit passt die karte nicht in den shuttle :wall:

meine frage: gibt es einen grafikkartenkühler zum nachrüsten, welcher dann nur 1nen slot verbraucht, wie das standard nvidia referenzdesign ?

hier ein paar bilder wie so eine gainward karte ausschaut:
http://www.3dchip.de/TestCenter/2004/Sapphire_Gainward/Das-Erscheinungsbild-2400GS.php

danke schonmal für eure hilfe :(

mfg iNci*
:hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit ner Wasserkühlung könnte es passen. Eine andere möglichkeit sehe ich nicht! Ist leider so bei nem Barebone mit DualSlot Grafikkarten.

gibt es wakü komplettsets für shuttles ?

weil naja ne wakü ist sicher nicht einfach in so ein kleines ding zu baun

Also so wie ich weiss stand im Gainwardforum das die 6800 Ultras nur noch mit dem referenzkuehler ausgeliefert werden. Aber rate dir von der karte ab weil viele leute probs haben, viele beschweren sich im forum das die karten nicht den takt mitmachen der von gainward garantier wird bei manchen gibts nur freezes usw.
Geh doch mal ins Gainwardforum und schaue selbst nach.
Gruß Tu3t

Ich hab welche gesehen,die haben für den Silencer das Seitenteil ausgeschnitten.Halt genau die Maße des Kühlers...
Aber ne andere passende Kühllösung fällt mir nicht ein.

jop danke dir für den hinweis !
hab auch schon gehört das manche probleme haben

nur ich bekomm die karte für umsonst da kann ich nicht nein sagen
und ich hatte schonmal ne gainward und damals war es echt ne top karte

ich werde sie genau testen ;)

wenn noch wer ideen hat bitte melden

oder wakü sets / zusammenstellungen

Ich würd die Karte zurückschicken und ne x800 xtpe holen. Die kostet in etwas das gleiche und passt ohne probs ind Shuttle. Und dabei wird diese Karte nicht so heiss und braucht etwas weniger Saft. Die Leistung ist ja +/- die gleiche.

mfG

Hi,
ich weiss auch wenn du die karte zu gainward einschicken tust dann bekommst du den referenzkuehler mit garantie draufmontiert.
Ruf mal bei gainward an und kläre das aber soweit ich das weiss machen die das.
Gruß Tu3t

Falles schrieb:
Ich würd die Karte zurückschicken und ne x800 xtpe holen. Die kostet in etwas das gleiche und passt ohne probs ind Shuttle. Und dabei wird diese Karte nicht so heiss und braucht etwas weniger Saft. Die Leistung ist ja +/- die gleiche.

mfG

jaja wer lesen kann.....

er hat geschrieben, dass er die gainward umsonst bekommt.. :)
dann kann er sie wohl net einschicken und geld verlangen

Hab' ich da was nicht mitbekommen ?
Das Referenzkühlerdesign von nVidia für 6800 GT und Ultra Karten hat doch auch 2 Slots Bauhöhe ... das geht doch da auch nicht in das Shuttle Gehäuse oder ?

Eventuell den AeroCool VM-101 Kühler ... ist nur die Frage ob der in das Gehäuse passt da der einen großen Kühlkörper auf der Rückseite hat.
Bei einer 6800er Karte - und vor allem bei einer GT / GLH oder Ultra sollte man den aber noch zusätzlich mit einem Gehäuselüfter kühlen.

@ hans klos wer ließt is klar im vorteil, er bekommt die karte doch geschenkt!!!!
Also hat sich das mit der ATI karte erledigt.
Gruß Tu3t

nimm den 6800 series referenzkühler!
der braucht keinen slot platz!
ich hätt sogar einen übrig (hab jetzt zalman VF700cu), allerdings würd ich den wegen garantie gern behalten.
aber findest bestimmt jemand der nicht daran denkt und das ding für 5 euro wegschickt!

Wenn du einfach mal in dieversen Foren fragst ob jemand seine X800XT gegen eine 6800 Ultra tauscht?

Stimmt. Der 6800GT Kühler müsste auch die 6800 Ultra@Default Takt genug Kühlen.
Díe erste Referenzmodelle der Ultra waren ja mit GT Kühler!

der gt-kühler braucht idR nur einen Slot, außer bei spezialanfertigungen wie bei leadtek
und wer gibt denn ne 500€-Karte umsonst ab (vielleicht hat er noch eine für mich :d)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh