Grafikkartenkauf! Bitte helft mir!:hail:

daves1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2008
Beiträge
26
Hallo Leute,

ich baue mir gerade einen gamer Pc zusammen und kann mich einfach nicht für eine Grafikkarte entscheiden, das Problem habe ich jedes mal ;)
Bitte helft mir dabei.:hail:

Mein System sieht so aus:

Motherboard: Gigabyte GA-Z77M-D3H,
CPU: i5 3450,
CPU-Lüfter: Scythe KATANA 3 SCKTN-3000I,
RAM: Corsair CL9 1600 Arbeitsspeicher 2x4GB Vengeance Kit,
SSD: Samsung 830 128gb,
Netzteil: Corsair CX Serie V2 Netzteil 500 Watt,
Win 7 Pro 64bit,

Wie gesagt jetzt fehlt mir nur noch eine Grafikkarte, ich habe folgende in engere Auswahl:

EVGA GTX 660 SC 2GB EVGA Geforce GTX660 2048MB GDDR5 Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de

MSI GTX N660 TF 2GB MSI N660-TF-2GD5/OC (2048MB GDDR5) Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de

ASUS Radeon HD7870 V2 http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3374366_-hd7870-dc2tg-2gd5-v2-2048mb-asus.html

Ich hätte ja gerne ne Radeon HD 7870 OC aber ich habe angst vor dem Black/Bluesreen Problem oder gibt es den nur bei Sapphire? Mein Max was ich ausgeben möchte ist 240€.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.:hail::hail:


Gruß David
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, mit welcher Auflösung wird denn gezockt? Das wird doch immer wieder gern vergessen ;)

Leg noch nen 10er drauf und du kannst dir ne 660Ti von Evga anschauen
 
Ach genau sorry;)
Also werde erstmal und hauptsächlich mit einer Auflösung von 1680x1050 spielen und irgend wann sollte mal ein neuer Monitor her dann 1920x1080. Natürlich mit mindestens vierfacher Kantenglättung.
 
Dann kaufe dir die GTX660 von Asus - die paßt bestens.

Netzteil sollte du tauschen gegen be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder (aus Kostengründen) Cougar A450 450W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

PS: Boad würde ich auf jeden tauschen gegen z.B. ASRock Z75 Pro3, Z75 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Damit hättest du die Möglichkeit, den Multi +4 zu erhöhen (ist eine einzige Bioseinstellung und dauert geschätzte 1,73546 Sekunden :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn er dann aber auf Full HD umswitcht und dann noch mit mind. 4x AA spielen will, dürfte die 660 non Ti doch auch schnell an ihre Grenzen stoßen. Deswegen ja auch mein Vorschlag mit der 660Ti
 
der ist ja nicht geplant
 
@P c F a l k e

Ich habe mir all die Komponenten wie oben aufgelistet schon neu angeschafft.
Was ist denn an dem Netzteil und dem Motherboard so verkehrt??



@Christoph0815:Kauf ne 660Ti oder eine 7870 !

Welche Karte kannste denn empfehlen?

Sie Sapphire 7870 soll ja Probleme machen und ich wollte nicht mehr als 240€ ausgeben.
Die Auflösung in der ich spiele wird maximal bei 1920x1080 liegen aber wie gesagt eher bei 1680x1050 und das noch eine ganze weile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich den anderen hier mal an - das ganze ist Eindeutig und bräuchte auch nicht weiter diskutiert werden.

HD 7870 oder GTX 660 Ti sind hier die Grakas die exakt ins Profil passen.


Zu Empfehlen bei den GTX 660 Ti wären die ASUS GTX 660 Ti DC2 und die EVGA GTX 660 Ti - beide wurden hier erwähnt.

Bei den HD 7870ern sieht es ähnlich aus, da wäre die HD 7870 DD von XFX als auch die Sapphire HD 7870 Ghz Edition zu empfehlen - die Probleme bei Sapphire sollten mittlerweile behoben sein, im Zweifelsfalle aber die XFX nehmen - ist arschleise das Teil :)

lg

Marti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe mich selbst vor kurzem mal hingesetzt und mir einen neuen PC zusammengestellt und war auch ewig mit der Grafikkartensuche beschäftigt. Für eine Auflösung von 1680x1050 sollte die GTX660 locker reichen. Wenn du aber auf FullHD umstellen willst, könnte es mit der Kantenglättung etwas knapp werden. In diesem Fall würde ich auch eher sagen, dass du dir die GTX660 Ti holen solltest. Damit bist du dann länger zufrieden. Zum Zusammenbau kann ich dir noch sagen, dass das ohne Erfahrung (wie bei mir) durchaus etwas Zeit in Anspruch nimmt. Vor allem sollte man dabei bei bequem sitzen oder stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich eine gute Karte - aber ist doch über deinem Budget?!
Und für 1650er Auflösung, welche du nach eigener Aussage noch länger haben wirst, absolut überdimensioniert.
Und wenn du in 2 Jahren auf einen FullHD Monitor umsteigst, dann hilft dir die 7950 auch nicht mehr oder weniger als eine 7870.

Ich würde definitiv zu einer 7870 greifen - ich würde die Asus 7870 DC2 nehmen. Schön leise, mehr als genügend Power für dein System und fertig.
 
@Chemistry:
Danke dir;) Nur kannst du mir erklären welche Unterschiede diese Karten haben?
Ich habe das so verstanden V2 hat glaube ich einen besser Lüfter und die DC2TG ist am höchsten getaktet?
Ist das richtig so?
 
Ja, hat 100Mhz mehr standardtakt, was man getrost vernachlässigen kann imho. Denn das kann man selber auch übertakten.
Kannst aber auch die V2 nehmen, wenn es dir die 15€ mehr wert ist...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh