GrafikkartenKauf

StyX

Neuling
Hey
ich bin am überlegen, ob ich mir eine 7950gx2 kaufen soll
was meint ihr was für karten vergleichbar sind bzw. ob diese karte günstiger wird?oder vllt auch gebaucht? ;) ;)

MfG Kevin

EDIT:

achso... sorry vergessen zu erzähnen ...
also habe nen amd x2 4600+ (2x2.4GHz), 2GB ram, 550Watt netzteil, asrock 939 dual vsta(ja ich weiß net das beste...;) )
nochwas?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vor ein paar tagen gabs die für 179€, aber ich glaube das war abverkauf, ich würde etwas drauflegen und die Kaufen:
http://geizhals.at/deutschland/a238849.html

Edit:

sehe gerade du hast das Zwitter MB von ASRock, da wirst du mit PCIe x4 nicht glücklich mit einer 7950GX2!
selbst die 8800er laufen mit angezogener Handbremse bei nur x4 !
Das MB ist eben nicht für High end Grakas zu gebrauchen !

mein Tipp ist eine 7950GT oder eine x1950xt !

Zuletzt bearbeitet:
hmmm... aber ne 8800gts mit 320 MB?
das is ja nix halbes un nix ganzes...
aber das board hat pci 16x

Ich verkaufe noch eine, schau in meinen Verkaufsthread.

=)

vor ein paar tagen gabs die für 179€, aber ich glaube das war abverkauf, ich würde etwas drauflegen und die Kaufen:
http://geizhals.at/deutschland/a238849.html

Edit:

sehe gerade du hast das Zwitter MB von ASRock, da wirst du mit PCIe x4 nicht glücklich mit einer 7950GX2!
selbst die 8800er laufen mit angezogener Handbremse bei nur x4 !
Das MB ist eben nicht für High end Grakas zu gebrauchen !

mein Tipp ist eine 7950GT oder eine x1950xt !

Stimmt doch gar nicht, das 939Dual-VSTA hat einen vollwertigen PCIe 16x Steckplatz.

@StyX

Die GraKa ist in etwa vergleichbar mit einer ATi x1950xtx und einer NVidia 8800gts, allerdings muß man bei aktiven Bildverbesserungen einige abstriche machen da die bei NVidias 7er Geforce Generation nicht so prickelnd sind.
Wenn man die Karte für um die 200 Euro oder gar weniger bekommt ist sie vom Preis-Leistungsverhältnis schon sehr gut. Vorausgesetzt sie läuft einwandfrei ;)

joar okay... das is gut zu wissen, dass sie dahingehen net so gut is.. aber sie is halt auch net so teuer...
wenn ne 8800 dann ne gts mit min 640mb und die is mir zu teuer, deswegen kam ich auf die gx2.....

joar okay... das is gut zu wissen, dass sie dahingehen net so gut is.. aber sie is halt auch net so teuer...
wenn ne 8800 dann ne gts mit min 640mb und die is mir zu teuer, deswegen kam ich auf die gx2.....

Vorallem hat die GX2 1GB VRam. Was schon wirklich sehr viel ist...
Und sie liegt auch in Benchmarks sehr gut, normal kostet diese Karte ja irgendwas um die 300 Euro, doch unser Lieber Herr Alternate bot vor kurzem ein paar für 179 Euro an, wovon ich eine erwarb, da ich aber auf ne 8800GTX umgestellt habe, weil mir die gx2 doch zu warm war, gebe ich sie wieder ab. :)

ja ich wollte mir auch eine kaufen, habe es aber leider nicht geschafft =(
wie warm/laut ist den die gx2?

das ist so nicht ganz richtig, sie hat 2x 512mb, die darf man in diesem fall nicht addieren da die karte ja wie ein sli gespannt aus zwei 7900gt´s besteht.

Achso, also ? Anstatt 1GB Vram, hat sie 2X512MB

Stimmt, das is schon echt nen großer Unterschied. :shot:

was ist eigentlich besser ? eine 8800 gtx , oder zwei 8800 gts im sli modus ?

was ist eigentlich besser ? eine 8800 gtx , oder zwei 8800 gts im sli modus ?

Das kommt ganz drauf an, wie das Spiel SLi supportet, im Grunde ist aber die einzelne 8800GTX dem SLi Verbund vorzuziehen, weniger Probleme etc. und man hat die Möglichkeit irgendwann mal nen GTX SLi Verbund zu machen, wenn SLi weiter ausgereift ist.

Sehe ich anders, sie ist auf jedenfall MINDESTENS genauso schnell wie eine gts320, in vielen SPielen is die GX2 sogar vor der 8800... Aber du kommst jetzt sicher wieder mit der DX10 Kagge. :)

LOL ?!?! Das glaube ich eher weniger .

Hast du einen Nachweis für diese Aussage ?

öhh nö das nu eigentlich gar nicht, glaub das haste dich verguckt ^^

aber in manchen sachen überholt sie eine 8800gts, nicht immer ab hin und wieder.

Wenn man überlegt das 2 8800GTS 480 Euro Kosten, und man ne gx2 7950 für so um die 200 (Wenn man Glück hat)

Dann is der Vorsprung (Die paar fps) ja mal, GAR nichts im Gegensatz zu dem Preisunterschied.

also ich bin momentan auf dem tripp der 8800gts 320MB ..
was meint ihr wie lange wird die karte mit guten details halten?
NFS pro steet, ende diesen jahres sollte drinne sein oder?

EDIT: meint ihr es lohnt sich n paar € mehr auszugeben und zur 640ger zu greifen?
wenn ja welche hersteller bevorzugt ihr ?

Zuletzt bearbeitet:

schau den gesamten Test, und pick dir nicht immer nur raus was du brauchst, alleine in den ersten drei Games ist die 8800/320 vorne !
danach sind die karten eher gleichauf, aber es bleibt der Stromverbrauch und eben DX10 zu berücksichtigen !

wieso ? es haben doch beide dx 10 oder nicht?

ja.. habt ihr vllt nen hersteller evtl sogar nen geizhals link für mich für beide karten (8800gts/320/640) ??
Thx.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh