Grafikkartenlüfter - ATi X850XT

SD3700+

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2006
Beiträge
841
Hi Leute,
ich hab eine Frage und zwar, wie ich die Drehzahl des Grafikkartenlüfters regeln kann ? Ich habe eine ATi X850XT von Club 3D.
Ach und normal müsste mir doch das ATi Tool die Temps anzeigen tut es aber nicht ??? Kann mir jemand sagen warum. Ein Sensor hat die Karten auf jedenfall weil ich Temps in Everest angezeigt bekomme.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo SD3700+

Du kannst die Drehzahl wie auch die Temp normalerweise im Ati Control Center einsehen. Auch in den Tools gibt es diese möglichkeit.
Die Drehzahl lässt sich natürlich auch einstellen, sogar per Temp steuern ;). Aber frag mich nicht wie das genau funtioniert :) ich hab ne wakü
 
SD3700+ schrieb:
Hi Leute,
ich hab eine Frage und zwar, wie ich die Drehzahl des Grafikkartenlüfters regeln kann ? Ich habe eine ATi X850XT von Club 3D.
Ach und normal müsste mir doch das ATi Tool die Temps anzeigen tut es aber nicht ??? Kann mir jemand sagen warum. Ein Sensor hat die Karten auf jedenfall weil ich Temps in Everest angezeigt bekomme.

mal andere vers. versuchen, vom ati tool
 
Versuchs mit der neusten Version (25Beta14) vom Ati tool! Ansonsten sollt des der riva tuner eigentlich auch machen... ;)
 
Okay es funktioniert jetzt danke !!!!
 
Welches VGA-Kühler könnt Ihr mir für meine X850XT (Club 3D). Er sollte so leise wie möglich sein und gut kühlen.
 
Zalmann vf 700/900.

schau mal im Lukübereich nach, die frage wurde mehr als einmal behandelt.
 
VGA Arctic Cooling ATI Silencer 5 Rev.2

Bin zufrieden :) deutlich kühler als mit dem orig. kühler
 
aufjedenfall den silencer ;) den hatte ich vor meienr wakü dranne und war immer vollstens zufrieden und die karte lief sogar ohne aktiven lüfter sehr gut und die temps waren trotzdem i.O.

greetz
fooki
 
Ich habe mir jetzt mal den Silencer bestellt und bin wirklich gespannt weil meine erwartungen hoch sind.
 
Also ich habe den Silencer soeben bekommen und ich muss sagen er entspricht voll und ganz meinen Erwartungen auf mit 9% der Umdrehungen kühlt er den R480 auf 45°C und meine Chipsatzt ist auch um ca. 3°C kühler :love:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh