Grafikkartenlüfter dreht sich nicht, kein Bild etc.

cracky

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.02.2004
Beiträge
556
Hi,

also es geht um folgende Hardware:

ixelView PCI-E 6800GT Golden Limited PCIEe PV-N45GE

Und Mainboard: EPOX 9NPA ultra, nForce4 Ultra


Mein Freund betreibt das System seit längerem und beschwert sich, das die Kiste nur noch alle 20 mal anschalten oder so anspringt. Sehr merkwürdiges Problem. Naja und steht die Kiste bei mir. Mein erster Gedanke war halt Festplattenhänger, aber nix da, Festplatte läuft wie nee eins.

Das Problem ist die Grafikkarte, die läuft einfach nicht an, es sieht so als ob sie gar keinen Strom hat. Lüfter dreht sich nicht etc... Wenn man die Kist 100 mal anschaltet läuft mit etwas Glück die Grafikkarte mal an, aber ich bekomm kein Bild auf das DVI kabel, bzw. auf einen analog Adapter.


Hat jemand nee Idee woran das liegen kann? Wackelkontakt kann net sein, hab scho alles zerlegt usw. Hab alles abgesteckt was ich net brauch, sogar den RAM hab ich raus, aber keine Änderung.

Ist das ein bekanntest Problem? Wenn nein, was meint ihr was kaputt ist? Grafikkarte oder Mainboard? Kanns leider net testen, hab keine PCI Express Karte zum tauschen da...

lg

stefan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal, ob die Graka richtig im Slot sitzt und ob der Stromstecker richtig sitzt. Ansonsten glaub ich eher, dass die Grafikkarte im Eimer ist. Da die Graka einen eigenen Stromstecker hat (denke ich zumindest mal), bekommt sie ja Strom vom Netzteil, was meiner Meinung nach das Mainboard eher ausschließt.
Vielleicht liegts auch am Netzteil, probier vielleicht mal ein anders aus.
 
das warscheinlichste is wohl dass die graka kaputt ist... viele 6800er haben sich schon nach einem jahr verabschiedet, und bis jetzt hats eigentlich noch fast keine geschafft. mit denen war anscheinend irgendwas.
 
Hallo,
hat hier schon jemand ne lösung habe nemlich das gleiche problem danke im voraus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh