Grafikkartenlüfter Klackert

Destiny

Enthusiast
Hallo zusammen, ich bin momentan etwas frustriert, denn seit kurzen klackert (oder wie auch immer man das bezeichnet) mein grafikkartenlüfter. Der Lüfter selbst ist grade mal ein halbes Jahr alt und es handelt sich dabei um diesen hier: ARCTIC Accelero Twin Turbo II | quiet VGA Cooler for AMD / NVIDIA | silent Cooler | wide compatibility | high heat dissipation | best performance on overclocking | low noise | gaming PC wie ihr sehrt auch nich ganz billig, aber er ist einfach spitze was die kühlleistung angeht, nur wiegesagt seit kurzen klackert der Lüfer und wollte nun gern mal wissen ob man was dagegen tun kann oder ob ich gezwungen das gute stück zurückzuschicken. Wiegesagt der Lüfter klackert und es handelt sich dabei nich umspulenfiepen oder sontiges. Ich vermute das es das Lüferlager ist. Dazu muss ich noch erwähnen das dieses Klackern kurz paar sekunden auftritt und dann wieder weg ist und es kommt völlig zufällig wieder.

mfg Destiny

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am sinnvollsten wäre es im ausgeschalteten Zustand die Lüfter manuell mal zu bewegen um zu sehen ob ein Flügel irgendwo anschlägt oder das Geräusch von einem defekten Lager kommt. In letzteren Fall wirst du nicht drumrum kommen den Kühler zu ersetzen da die Lüfter meines Wissens nicht getauscht werden können.

Hab ich bereits überprüft der lüfter schlägt eigentlich nürgendwo dran.

Dann ist das Lager kaputt und ein Garantiefall, also Zurückschicken !

Das Lager ist definitiv defekt, ab in die RMA damit.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

hallo zusammen,

wie läuft das mit der garantie ab? wohin schickt man den lüfter? was brauch man alles um von der garantie gebrauch zu machen? weil ich z.b die original verpackung nicht mehr habe, eigentlich nur noch den lüfter selbst + ramkühler und die rechnung natürlich.

...oder schnall andere Lüfter um. :) Sollte mit Kabelbinder realisierbar sein.

ok stimmt^^, ich hab grade auf der website geschaut zur not gibt es einen ersatzlüfter für 3,99€ das ist verkraftbar.

Hallo leute, ich muss den Thread nochmal pushen, ich hab mir jetzt auf arctic cooling einen ersatz lüfter gekauft für 3,99€, ich hab das ganze auf arctic cooling per checkout als gast gekauft und per skrill limited bezahlt. Das geld ging gleich am 03.02.204 raus doch bis jetzt hab ich keine bestellung empfangen geschweige denn eine bestellbestätigung. Ich hab bereits arctic cooling angeschrieben aber keine antwort erhalten, habt ihr ein tipp was ich nun tun kann?
Denn das geld wurde ja abgebucht von meinem Konto, das hab ich zumindest als beweiss.

anrufen, warten, mahnung schreiben, anzeigen

ich finde nichtmal eine telefonnummer von denen.

Also offensichtlich liegt das paket mit dem ersatzlüfter schon seit 05.02.2014 bei meiner filiale (hab von arctic cooling ein sendeverlauf bekommen wo alles nur auf english drin stand) allerdings lag bei mir kein dhl schein drin das ich das paket abholen kann, jetzt weiss ich natürlich nicht ob die mir das paket überhaupt übergeben ohne schein, naja man wird sehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh