Grafikkartenprobleme: Geforce 8800 GTS

Dogart

Neuling
Leider habe ich zur Zeit Probleme mit meiner Geforce 8800 GTS und keine andere Grafikkarte zum Austauschtest habe. Bevor ich mir jetzt was neues bestelle wollte ich noch mal hier nach möglichen Lösungswegen fragen.

Zur Zeit kann ich mein Windows XP nur ohne Grafikkartentreiber hochfahren. Mit Grafikkartentreibern wird nur ein wirres Bild angezeigt. Ohne Grafikkartentreiber kann ich Windows benutzen habe jedoch in bestimmten Bereichen Streifen, die einem Barcode gleichen, auf dem Bildschirm (auf dunklem Hintergrund rot - auf hellem eher türkis).

Die Fehler traten zum ersten Mal auf, nachdem mein Rechner bei Wolfenstein ET abgestürtzt ist. Danach hab ich die Graka ausgebaut entstaubt und wieder eingebaut. Danach ging sie wieder. Dazu habe ich dann noch die neusten Treiber installiert.

Eine Woche später ist das Spiel wieder abgestürtzt und jetzt funktioniert es nicht mehr mit Ausbauen. Sehr seltsam war noch, dass nachdem ich den Resetknopf betätigt hatte und Windows hätte erneut auftauchen müssen, einfach die Szene aus dem Spiel auftauchte bei der es abgestürtzt ist.

Am Monitor liegt es nicht, habe es mit verschiedenen getestet.

Falls die Grafikkarte hinüber sein sollte, welche würdet ihr mir empfehlen?
System:
Core 2 Duo E6600
Gigabyte GA 965P DS3
4 Gig Ram.
Sollte von der Leistung her zum System passen und gerne auch leise und stromsparend sein (Sys is doch recht viel an und Stromrechnung senken kann ja nie schaden ;).

Mfg Flo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke das sie defekt ist durch Hitze, hört sich so an als wenn du deine kiste nicht wirklich regelmäßig entstaubst.... wenn du wirklich sparen willst am strom warte bis powercolor oder sonst wer ne 5770 green raus bringt ohne extra stromanschluss

Echt nen dummer Zeitpunkt an dem das jetzt passiert ist. System ist eh nicht mehr das beste und jetzt ne neue Midrangekarte ist auch nix halbes und nix ganzes^^. Naja was soll man machen.

Regelmäßig habe ich nicht entstaubt. Aber kritisch waren die Temperaturen laut Speedfan nicht wirklich. In der Zeit vorher noch Risen gespielt und da lag sie bei 70-80°. Hat mich halt gewundert, dass es bei ET, dass auf Q3 Uralt Grafik basiert, wo die Graka vllt. 60°-65° hat passiert ist. Sie war zu dem Zeitpunkt zumindest nicht lauter, als im Desktopbetrieb.

Backofen Methode? Link?^^

Zuletzt bearbeitet:
Echt nen dummer Zeitpunkt an dem das jetzt passiert ist. System ist eh nicht mehr das beste und jetzt ne neue Midrangekarte ist auch nix halbes und nix ganzes^^. Naja was soll man machen.

Regelmäßig habe ich nicht entstaubt. Aber kritisch waren die Temperaturen laut Speedfan nicht wirklich. In der Zeit vorher noch Risen gespielt und da lag sie bei 70-80°. Hat mich halt gewundert, dass es bei ET, dass auf Q3 Uralt Grafik basiert, wo die Graka vllt. 60°-65° hat passiert ist. Sie war zu dem Zeitpunkt zumindest nicht lauter, als im Desktopbetrieb.

Backofen Methode? Link?^^

gucksdu :wink:

und ne midrage? also ich gebe ja zu das die 4870 nicht mehr die neuste ist aber was PL angeht ist sie im top bereich! mit der karte kannst du alles soweit ohne qualli einbußen spielen ;) ich ahb das dingens selbser zu hause :fresse: das einzige spiel wo ich probleme bekomme is bei Crysis /Warhead bei 1680x1050 Max settings aber mit 1280x900 geht alle spaletti flotti :d

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link. Werde es auf jeden Fall mal die Tage austesten. Viel verlieren kann ich ja nicht wirklich. Hoffentlich stinkts nicht zu dolle aber mein Backofen muss eh mal gesäubert werden XD

Werde mir wohl aber paralell schon mal eine neue Bestellen, falls es nicht funktioniert. Denke es wird auf eine 5770 hinauslaufen. Bisher konnte ich keine wirklichen Unterschiede feststellen (außer Rev 1. und 2.). Kann ich relativ bedenkenlos ordern oder habe ich doch etwas übersehen und es gibt eine Karte mit einem Alleinstellungsmerkmal?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh