Grafikkartenreklamation bei Atelco

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei atelco muss man direkt mit den chefs sprechen , sachbearbeiter haben da keinerlei handlungsfreiheit.

@werni58
hör bitte endlich auf mit der "doofen" sachbearbeiterin zu reden, das bringt bei atelco rein gear nichts! ruf den vertriebsleiter an und verlange dein geld zurück! dann funktioniert dass!!!

@ Grugar
Werde mich noch bis Dienstag gedulden und abwarten was passiert und dann mal anfangen Rabatz zu machen.
Hast warscheinlich Recht. Danke!!!

Die angebotene Gutschrift ist doch recht Kunlant.
Da die Karte älter als 6 Monate ist hat Atelco rein Rechtlich gesehen sowieso nichts mehr mit der Reklamation zu tun.
Stell Dir mal vor die Karte wäre von Mindfactory....Die würden sich noch nichteinmal darum kümmern und erst recht keine Gutschrift anbieten.
Du hättest Deine defekte Hercules mit sicherheit Postwendent zurückbekommen mit dem Hinweis:Bitte wenden Sie sich an den Hersteller.Die Kosten für hin und Rückversand gingen auch zu Deinen Lasten.

Grüsse Strolchi

Das ist falsch, ich habe die Karte nicht online gekauft sondern im Laden.
Daher 2 Jahre Garantie seitens Atelco.
Wie die das regeln ist mir egal.

Atelco wirbt mit einer 5-Jahre Garantie, dann haben sie sich auch dran zu halten und zwar unter allen Umständen. Aber wenn im Großhandel keine Herculeskarten mehr zu bekommen ist und deine irreparabel/verschwunden können die auch nicht viel machen.
Ich würd aber auf jeden Fall dafür sorgen, dass du BARGELD und keinen Gutschein bekommst, denn Atelco ist auch nicht grad der billigste Schuppen (im Vergleich zu anderen Ladengeschäften vielleicht, aber nicht im Vergleich der Internetanbieter).

Die Karte hat sich bestimmt, aufgrund ihres Seltenheitswertes, einer eingesackt.

Und nun versuchen sie ihn solange hinzuhalten, bis er entweder ruh gibt, oder aber genervt das lächerlich 220Tacken Angebot annimmt.

Ich würde mich zumindest mal beim Verbraucherschutz informieren, was man da für Druckmittel einsetzen kann.

Optisch ist es die Karte auf jeden Fall wert. Technisch hab ich keine Ahnung, aber es wird sicherlich seinen Grund haben warum soviel Leute auf Hercules schwören. :maul:

So Rekla erledigt, habe nun doch 299€ gutgeschrieben bekommen.
Bin damit sehr zufrieden. :)

Soweit ich weis baut Hercules keine GK mehr !!!

Wollte denen treu bleiben nach dem meine 9700 pro mir so lange
gut dienste geleistet hat .

Nachdem die 9800 XT nur standart war hofte ich auf was besonderes!!

Da ich keine X800 XT finden konnte bin ich auf die Website
von Hercules und wie ich da sehen konnte haben die den
Bau von GK eingestellt.

http://de.hercules.com/index_products.php?t=1

Kann sein das ich mich teusche , ich hofe es sogar.

:(

Werni58a schrieb:
So Rekla erledigt, habe nun doch 299? gutgeschrieben bekommen.
Bin damit sehr zufrieden. :)

das ist doch schon recht fair, zumindest kannst du dir nun eine 6800nU mindestens holen.

hättest 479€ erbeuten können aber naja... btw Ronnie les dir ma den thread durch dann biste schlauer ;)

btw: Hercules hat noch zig Austauschgraka's an Lager... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Werni58a schrieb:
Das ist falsch, ich habe die Karte nicht online gekauft sondern im Laden.
Daher 2 Jahre Garantie seitens Atelco.
Wie die das regeln ist mir egal.

Soll das heissen, dass es auf Online-Käufe keine 2 Jahre Gewährleistung gibt?
Das halte ich für ein Gerücht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh