Grafikkartenspeicher nach Wasserkühlungsumbau viel zu heiß.

MC

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.02.2005
Beiträge
86
Nabend!

Ich habe mir eine Leadtek 9600 GT gekauft und dort meinen Gpu-Kühler montiert.Für den Ram der Karte habe ich einfach die Enzotech RAM-Kühler BMR-C1 drauf geklebt.Die Gpu hat nach 15 min Grid zocken 39 Grad aber der Speicher wird sehr heiß.Gradzahl weiß ich nicht konnte sie nur anfassen und die kochen bald.Wie habt ihr das denn gelöst?Hat jemand ne idee?Nen Lüfter wäre vieleicht noch ne alternative aber dann macht die wasserkühlung eigentlich auch keinen sinn.

Gruß
MC
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pack mal deinen Arbeitspeicher an, der ist auch heiss. Willste da auch nen Kühler drauf machen?

Keine angst, das was du beschreibst ist normal.

Kannst ja nen Lüfter auf 5V drüber pusten lassen wenns dich beruhigt.

Lass einfach mal 30min FurMark laufen, wenns da keine fehler gibt ist alles OK.
 
Nabend.
So habe mir nen 92er Lüfter noch mit ins Gehäuse gehängt der macht nur 12db und pustet jetzt Richtung grafikkarte.Der speicher wird jetzt nur noch lauwarm.Hat bei Grid probleme bekommen (es fing an zu ruckeln und manchmal war ein roter Steifen zu sehen.Jetzt wieder alles bestens.

Gruß
MC
 
Ich denke mal das beste wäre es gewesen, wenn du die Kühler vom Ram gelassen hättest.
 
hätte ich auch gemacht nur waren GPU und Ramkühler ein Teil.

Gruß
MC
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh