Grafikkartentreiber installieren

Jensus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
9
Hallo zusammen.

Bei meinem alten PC muss eine neue Grafikkarte rein.

Wie muss ich beim Einbau der neuen Karte die Treiber installieren?
Kann mir jemand detailliert sagen was ich tun muss?
Eine Treiber-CD ist bei der Karte in der Verpackung....

Bin in dieser Sache noch ein richtiger Anfänger...........:(:(

Vielen Dank für eure Hilfe(n)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alten Treiber deinstallieren.
PC runter fahren, Karten wechseln.
Dann mit der neuen Karte starten, wenn du im Windows bist wird er die neue Karte erkennen und nach einem Treiber fragen.
Dann einfach die CD einlegen,
Fertig;)
 
oder die anleitung lesen ;)
ich selber habe auch probleme mit meinem ati treiber ich hab die hd4870
nuja ich kann die neuen treiber nicht draufmachen wie 8.9 muss immer den von der CD nehmen :(
 
Wo deinstalliere ich die alten Treiber in Win Vista?
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst wenn du z.b den treiber startest kannste da zwischen deinstallieren und installieren auswählen
und dann kannste ja auch noch einfach start-systemsteuerung-programme deinstallieren
ich würde einfach sagen alles deinstallieren was mit deinem alten treiber zusammenhing

welche karte hast du denn ?
und hattest du ?
 
Ich hatte eine 8600GTS mit 256MB Speicher..
Jetzt hab ich mir ne HIS HD 4850 512MB gekauft.
 
Unter Vista in der Systemsteuerung Programme und Funktionen. Da kannste den NVidia Treiber deinstallieren. Danach lädst du den aktuellen von der ATI Homepage herunter und installierst den.
 
wenn du von nvidia auf ati wechselst, solltest du unter umstaenden noch den drivercleaner benutzen, um treiberreste zu entfernen
 
Und damit du jetzt nich fragst und wo lade ich das hier lädst du dir das runter,da klickst du auf dein betriebssystem,dann radeon,dann halt radeon HD4850 series,und dann das wa opiton 1 steht,das lädst du dir,und installierst es dann,den alten treiber wie oben schon angebenen kannst du in der systemsteuerung deinstallieren.
 
krass,45 min,bei mir dauert sowas 2 min,dann is der treiber weg,hatte mit sowas noch nie probleme
 
wenn das bei mir länger als 5 min dauern würde,würde ich den pc treten alter,45 minuten für ne treiber deinstallatio oder was der da auch getrieben hatt^^
 
Habe bei einer neuen HD4870 auch das Problem dass wenn ich aus einem Spiel wieder aussteige und in XP bin teilweise leichte Grafikfehler -feine Linien - auftreten. Meint ihr dass ein Treiberwechsel etwas bringt ? Habe 8.501 drauf. Temperaturen sind ok.
Komisch ist dass bei einem Wechsel der Auflösung die Linien weg sind. Nur bei 1920x1200 sind wie gesagt die feinen Linien da.Boote ich neu ist alles wieder ok bis zum nächsten Game. Oder sieht das eher nach einem Grafikartenfehler aus ?

@jojo456 warum geht das mit dem 8.9 Treiber nicht ??

Gruss
 
Habe bei einer neuen HD4870 auch das Problem dass wenn ich aus einem Spiel wieder aussteige und in XP bin teilweise leichte Grafikfehler -feine Linien - auftreten. Meint ihr dass ein Treiberwechsel etwas bringt ?

Probiers doch einfach aus...

Alsob es so ein Akt wäre einen Treiber zu installieren... mein Gott die Chose dauert 5min, inkl. runterladen.
 
Ja wenn man davon Ahnung stimme ich dir zu.
Über Software den alten deinstallieren und neuen drauf - Neustart -fertig. Ist das so ok ?
 
danke das man auch mal nach mir fragt :d

mal ne frage dieser drivercleaner muss ich davor nochmal deinstallieren oder deinstalliert der auch gleich ?
 
Der Drivercleaner/-sweeper ist nur dafür da um Reste zu entfernen. Eigentlich reicht auch das normale Deinstallieren des Treibers.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh