Grafikkartentreiber lässt sich nicht installieren - nvlddmkm.sys Fehlermeldung[FIXED]

Cippoli

Enthusiast
Wie der Titel schon vermuten lässt, ist es mir nicht möglich den Treiber bei meiner heute eingetroffenen Galax GTX 970 zu installieren. Jedes mal bricht die Installation mit folgendender Fehlermeldung ab:

Sämtliche Treiber, die auf der NVIDIA Homepage zu finden sind, von 344.11 bis zum aktuellsten 344.65 habe ich bereits auf einen frisch installierten Windows 8.1 64-bit ausprobiert, alle ohne Erfolg und immer mit gleicher Fehlermeldung.

Bin im Moment etwas ratlos...

Mein System:

Core i5 2500K
16GB RAM (4x 4GB)
Gigabyte P67A-UD4-B3 (F8 BIOS)
Enermax 500W Netzteil
Crucial M500 256GB SSD
Windows 8.1 64-bit

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich tippe mal auf Biosupdate.
Du hast zwar das neuste drauf,
aber das ist ja auch ne weile her.
Ansonsten im Bios mal Gen2 einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten im Bios mal Gen2 einstellen.

Was meinst du mit "Gen2"? :hmm:

Ich habe es mittlerweile mit Windows 7 64-bit probiert und siehe da, die Treiberinstallation läuft ohne Probleme durch. Hier läuft dann alles so wie es soll. Nur mit Windows 8.1 64-bit scheint es nicht klappen zu wollen.

Noch jemand eine Idee? Möchte nämlich schon ganz gerne bei Windows 8.1 64-bit bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh