[Kaufberatung] Grafikkartenwechsel

Mezzoo

Neuling
Guten tag zusammen ,
ich spiele mit einer Sapphire Radeon RX480 Nitro+ , und ich würde gerne wissen ob es sich lohnt damit weiter zu spielen und zu warten das die neue nvidia Generation kommt oder ob ich nicht jetzt auf ne Gtx 1070/1080 Wechseln soll ?
Danke schon mal für die antworten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne 1070/1080 is jetz schon schneller. google mal benchmarks zu den GraKas und Spielen, die du vergleichen möchtest.

Ob es sich lohnt, für dich, wie sollen wir das wissen, hast du zu wenig FPS, vermisst du Features, ist dir die Karte zu laut und zu heiß?
AMDs Vega erscheint sehr bald und Nvidias Volta erscheint bald darauf, ich bin zwar überhaupt kein Fan von dem Spruch "warten kann man immer", aber in dem Fall wenn zwei neue Generationen relativ bald erscheinen könnte sich warten durchaus lohnen.
Wenn dich nur die aktuelle Leistung interessiert :
Grafikkarten-Rangliste 2017: 35 Radeon- und Geforce-GPUs im Benchmarkvergleich [jetzt mit Radeon Vega FE]
Grafikkarten-Rangliste: GPU-Vergleich - ComputerBase

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab 3 spiele wo mich die karte halt sehr nervt , the witcher läuft auf ultra nicht mit 60 fps , pubg läuft auf niedrig und mit heftigen fps drops und bei gta spiele ich so im schnitt auf hoch und da hab ich manchmal drops von 90 fps auf 10 fps

dann schau dir benchmarks zu den karten an und entscheide ob der Aufpreis den du zahlen musst das mehr an Leistung wert ist.
das können wir nicht entscheiden

Ja hab 3 spiele wo mich die karte halt sehr nervt , the witcher läuft auf ultra nicht mit 60 fps , pubg läuft auf niedrig und mit heftigen fps drops und bei gta spiele ich so im schnitt auf hoch und da hab ich manchmal drops von 90 fps auf 10 fps

witcher und gta mal settings posten

besonders gta - beide seiten komplett. am besten mit screenshot

ansonsten. wenn du merkst dass die drops von deiner graka kommen, musst du halt selbst entscheiden ob du upgraden willst oder nicht. ^^

Guten tag zusammen ,
ich spiele mit einer Sapphire Radeon RX480 Nitro+ , und ich würde gerne wissen ob es sich lohnt damit weiter zu spielen und zu warten das die neue nvidia Generation kommt oder ob ich nicht jetzt auf ne Gtx 1070/1080 Wechseln soll ?
Danke schon mal für die antworten :)

Guten Abend. 4GB oder 8GB auf der 480 ? Ob es sich lohnt damit weiter zu spielen kannst nur du selbst wissen. Warten kann man immer. Hättest du jetzt gerne mehr Leistung dann kauf halt. Finde deine Fragestellung komisch !! Und was du "sollst" wissen wir hier erst recht nicht. Bitte.

Ansonsten mal hier: Graka Kaufberatung - Grundsätzliches

... bei gta spiele ich so im schnitt auf hoch und da hab ich manchmal drops von 90 fps auf 10 fps

10fps? Das klingt für mich nicht nach GraKa only Problem. Da ist doch eher was anderes im Busch. Nachladeruckler? Arbeitssüeicher voll schließe ich bei 16GB mal aus, es sei denn, nebenbei wird noch gerendert. In deiner Sysinfo vermisse ich eine SSD. Ist da eine vorhanden? Oder ist das vielleicht schon einer der Flaschenhälse?

Bei The Witcher hilft mMn die Settings von Max eine Stufe runter zu regeln. Das sieht man kaum, die fps werden aber sofort stabil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh