Grafiklüfter Verbindungskabel maximale Temperatur?

Radi6404

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2008
Beiträge
5.294
Ort
Deutschland/Bulgarien
Ich möchte gerne mal wissen, wie viel grad die Gummiummantelung des Verbingunskabels vom Grafikkartenlüfter so aushält, bevor sie anfängt Giftstoffe auszusondern und anzuschmelzen? Die Verbindungskabel verlaufen ja in der regel direkt über dem Kühler. Was ist wenn die GPU 80 Grad wird, besteht dann ein Problem? Wa ist wenn die GPU 100 Grad warm wird? Ich freue mich über eure Antworten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir noch jemand sagen, welche Temperaturen das gummi des Lüfterverbingungskabels einer Grafikkarte durchhält, ohne mit dem Schmelzen zu beginnen?
 
Kann mir noch jemand sagen, welche Temperaturen das gummi des Lüfterverbingungskabels einer Grafikkarte durchhält, ohne mit dem Schmelzen zu beginnen?

Highend grafikkarten sollen sogar in der sahara laufen und die kabel schmelzen nicht google mal wie heiß es dort ist.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub dein Hirn schmilzt bei den aktuellen Temperaturen...
 
Hitzebestandig bis ca. 230 Grad Celsius, ähnliches Material wie die Backformen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich in diesem thread noch fragen wollte? Sind offen liegende Kupferkabel giftig oder nicht? Ich musste einen Anschluss, der ja verschmort war, abknipsen. Jetzt liegen die Kabelstrenge offen im Gehäuse rum, sie sind zwar nur am Ende brach liegend, allerdings frage ich mich ob das metall irgendwie giftig ist wenn es brach liegt oder nicht? Ich meine damit, wenn ihr ein Sta Anschlusskabel am Ende abknipst und sich auf der einen Seite die Metallfäden davon zeigen. sind diese giftig und müssen verschlossen werden oder nicht? Kurzsclussgefahr geht von ihnen keine aus, da sie weit auseinander liegen und sich nicht berühren und außerdem im Gehäuse keine andere metallische Stelle berühren.
 
Selbst wenns Blei wäre, wärs nicht giftig, außer du leckst dran. ;)
 
ich sag mal........................................ jo :fresse:

reis sie doch einfach raus und schmeiß sie weg.......

deine fragen sind sooooooooooooooowas von sinnlos^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei solchen Fragen und vielen anderen überlege ob du wirklich am PC oder and Dingen schrauben solltest.
Deine Kompetenz ist in dem Bereich gleich 0 wenn man die Fragen von dir die letzten Jahre verfolgt. Auch sollte hier dicht gemacht werden.
 
Junge wechsel das Kabel aus, warum hast du es überhaupt noch drin? Lose Kabelende haben in der Elektronik nix verloren! Kupfer schmilzt bei über 1000 °C da gibts keine Dämpfe!
 
ich mag dich irgendwie Radi6404 du bist so schön unbeholfen und so neugierig wie nen kleiner hund. Mach dir nicht soviele sorgen da kann nicht`s passieren außer du steckst deinen Rechner in den Backofen aber das wollen wir mal nicht hoffen.
 
Und wieder ein Radi Thread zum feiern :fresse: :popcorn:
 
Kunsttoffkabel Schmelzpunkt? over 9000!
offene Kupferkabel giftig? JA!!!! OMG raus damit! Vergiss nicht einen Aluhut zu tragen während der Aktion - sonst verstrahlt es dich!


Im ernst ... trägst du auch Kopfhörer mit dem ewigen Mantra "einatmen ... ausatmen" oder wie kommst du durch den Tag?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh