Grafiklüfter

fliege321

Neuling
hi, ich möchte wissen, mit wie viel prozent mein grafiklüfter läuft. Jedoch bekomm ich das nciht mit ati tray tools hin.(also er lässt sich nicht steuern...)
habe eine ati hd3850 von asus
mainboard: asus p5b

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das ein oem design kühler oder was eigenes von Asus?
wenn nicht:
hat der anschluss von dem lüfter auf der grafikkarte 2 oder 3 adern?
hab grad mal ein bissl gesucht, aber so wie es aussieht sind die asus eigenen lüfter ohne tachosignal

also im bios hab ich beim ersten mal grob nichts gefunden.
glaube der lüfter is von asus. muss mal schauen, wie viele das sind.;)
ich werds posten;)

lg un thx

wie du siehst hat der lüfter bloß ein 2 kabel anschluss (strom) der 3. gelbe (tachosignal) fehlt also geht es nicht.

mfg

jop..hab ich grad an meiner gesehen...
also läuft der immer auf 100%?
kann man dagegen was machen? dass man des einstellen kann?

lg

könnte man da ne lüftersteuerung dazwischen schalten? weil ich hab auch das problem, dass meine 9500gt keine steuerung hat und immer auf 100% röhrt!

nja..ich hab eigentlcih nix dagegen, dass se mit 100% läuft. doch ich weiß nich ganz, ob ich des glauben soll^^ deswegen würd mich des mal interessieren..;)

lg

ja ich würd meine schon gern leiser kriegen, also profis meldet euch ... klappt ne lüftersteuerung an ner graka? :d sonst würde nur ein anderer kühler helfen!

Ja man kann da eine Lüftersteurung zwischen setzen.
Du kannst die Graka natürlich auch mit einen anderen Lüfter versehen.

kann jemand mal so eine lüftersteuerung posten? Die ich zwischen graka + kühler zwischensetze? die kosten ja nur ein paar euro oder?
fanmate 2 wäre so eine oder? aber die wird doch eig nur zw kühler + graka gehängt oder? man ließt immer, dass diese mit dem mainboard verbunden werden soll... also dann doch die graka + mainboard?
ach und wie läuft das eig, wenn mein graka kühler nur 2 pins hat?
fragen über fragen .. sry

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh