grafikporblem bei far cry!

mAdSir

Semiprofi
so habe mal eben farcry gezoggt und gemerkt, dass wenn ich nightvision anmache, um die gegner oder um meine hand die die waffe hält so ein weisser rand ist. ist das normal oder hat die graka nen defekt? wenn ich so normal spiele, dann is das bild super, wisst ihr an was das liegen kann? temps sind gut hab halt nur den neuen catalyst drauf, hab auch beim ati tool mit std. takt den artefakt scan gemacht und hatte keine fehler.
22021FarCry00001.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm ne hab ja den 5.9 erst neu drauf. habe eben mal hl2 gespielt, da sieht alles normal aus, dann aqua3 laufen lassen, punkte sind auch normal. im ati tool werden auch keine artefakte angezeigt. ich frag mich was das is, kann einer der den 5.9 auch drauf hat mal schauen ob das bei ihm in far cry auch so ist? hab schiss das die graka im arsch is und ich sie umtauschen muss *hmpf*.

meinst du? woran erkennt man, wenn ne graka kaputt is?

An Texturfehlern, Streifen im Bild, Schatten ergeben Dreiecke.... Müsste schon was gravierenderes sein. Vielleicht liegts am Patch. Wennst mal den 1.2 zurückspielts? Ka ob des geht. Der Screenshot wo ich geposted habe könnte ja mit 1.0 oder 1.1 gemacht worden sein und da war eventuell der Fehler nochnicht. Kann alles sein. Mir persönlich wären die weissen Umrandungen gar nicht aufgefallen beim Spielen.

Hast du den 1.3er Patch für FarCry installiert? Darin sollen ja mehrere Grafikprobleme behoben worden sein.

Ansonsten würde ich den Omega Treiber nehmen, welcher der Catalyst 5.8 Version entspricht. Der ist extra für Spiele optimiert und bietet haufenweise Optionen, die der normale Catalyst nicht hat.

http://www.omegadrivers.net/ati/win2k_xp.php

Gruß

hmm ich weis nur eben nicht ob die auch mit dem 5.8 waren, is mir eben nur mal ins auge gestoßen. die spiele sehen aber sonst aus wie immer und performance stimmt auch. was eine kacke, da muss ich wohl den 5.8 wieder drauf machen zum vergleich so eine SCHE****.

Nimm aber echt den Omega. Der ist echt besser in Spielen, hab ich selbst getestet.

Gruß

hmm ich reg mich bei sowas immer auf, da gibt man sau viel geld für hardware aus und dann so ein kack. hoffe es liegt echt am catalyst 5.9, ich teste mal den omega, wenn es damit weg is, dann muss ich ma sehen welcher besser zum benchen is. wenn es immernoch da is dann fahr ich morgen nach der schule zu alternate und die können mir ne neue karte geben :hmm:. wenn man den test mit dem ati tool macht auf artefakte und die karte kaputt sein sollte, müssten da doch fehler kommen oder`?

Zuletzt bearbeitet:
so hab den omega drauf und die umrandung is immernoch da, naja dann bekommt alternate ihre karte morgen wieder. meint ihr die nehmen die zurück?

die graka ist definitiv nicht kaputt. installier auch mal patch 1.31 und dann patch 1.33 - die beheben beide nochmal grafikprobleme. ich hab catalyst 5.7 bei mir drauf und hab keine solche ränder.

evtl. hilfts :)

@mAdSir: Du bist aber genau. Möchte nicht wissen, was passiert, wenn Du ein Staubkorn auf deinem Monitor entdeckst :fresse:

hehe naja hardware war sau teuer und hab hart gearbeitet dafür, da will ich auch dann, dass alles sauber läuft. aber war gestern abend bisl zu erregt. hab nochmal benches wie aqua3 und 3dmark05 laufen lassen und keinerlei artefakte und punkte sind auch gut. denk mal, das is echt ein bug, zumal alle anderen games ja super aussehen. komisch is auch nur, dass wenn ich nightvision anmache, nur lebende personen oder monster diese ränder haben, wenn da ein gegner liegt, der schon länger tot und kalt ist, dann wird der normal angezeigt. auch die normale umgebung is normal, fand das nur komisch gestern. ah so hab den patch 1.32 im mom drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh