Grafikproblem bei neuem Asus A53SV-SX040V

wheel14

Neuling
Hallo,

habe heute das o.g. Notebook bekommen. Beim ersten Start wurde alles eingerichtet. Dabei viel mir auf, das wenn ich z.B. ein Browser oder ein Fenster öffne, der Rahmen dann flackernd im Hintergrund doppelt dargestellt wird. Auch die Ions in der Taskleiste flackern dann, wenn ich mit der Maus rübergehe. Habe dann mal alle Treiber installiert, aber immer noch das gleiche Problem. Ist das Teil schon defekt? Als OS ist Win 7 64 bit drauf. Danke für eure Hilfe...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend,

habe das NB heute umgetauscht. Kaum zu Hause gleiches Problem. Also wieder hin zum MM und erneut tauschen? Der Mann vom Service war selber erstaunt und holte ein drittes zum Vergleich. Und ? Natürlich gleiches Prob. Ein Anruf bei Asus brachte klarheit. Das NB wird mit einem fehlerhaften Grafiktreiber für den Intel HD Chipsatz ausgeliefert. Ein Update brachte die Lösung. Nun lüppt alles.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh