Grafikproblem bei Rennspiel

Chupchup

Neuling
Hallo zusammen,

Ich habe auf meinem rechner mal wieder ein altes Rennspiel installiert,
F1 Racing Simulation von Ubisoft

ich kann so ca. 40 minuten spielen und dann wird der Bildschrim gelb und der Rechner hängt sich auf.

Das Problem hab ich unter Win XP und 2K

Mainboard: Asus M2N sli deluxe
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual core 4400+
Graka: Nvidia Gforce 8600 gt

Weis jemand woran das problem liegen kann?
habe es mit dem standart treiber und einem DNA treiber der Graka Probiert

Gruß Chupchup

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hört sich für mich wie ein Hitzeproblem an - vor allem auch weil du 40 min zocken kannst!

Hast du denn einen Gehäuselüfter? wenn nein dann mach mal eine Gehäuseseite vom PC auf und schau ob's besser ist - evt. auch mal die Kühlrippen vom Staub befreien wenn die zu sind!

hatte eben das problem wieder, die grafikkarte ist nicht wirklich warm und das spiel braucht ja keine grafikleistung, das spiel is von 1996.

gehäuselüftung hab ich, die kühlrippen sind auch frei, anforderung ist ne 3DFX grafikkarte

Gruß Marc

...das spiel is von 1996.
...anforderung ist ne 3DFX grafikkarte
Vielleicht gibt es auch deswegen Probleme!
Solche "uralt"-Spiele laufen nicht immer reibungslos mit neuer Hardware... gibt es vielleicht einen Patch oder sowas für dieses Spiel ?

LG

Weis dem game mal nur einen core zu vielleicht hilft das was

hab mir inzwischen sagen lassen das das am ram liegen soll, gibts nen programm, damit der ram anders genutzt wird?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh