Grafikproblem mit DTM Race Driver 2 (Strecke schwarz, Rand grau, Pic inside! )

bommel66

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2002
Beiträge
238
Servus,

habe seit kurzem dieses Game und von Anfang an folgendes Problem.
Auf einigen wenigen Strecken ( nicht allen! ) habe ich dieses Grafikproblem:

DSC00292.JPG



Auf der Suche nach Abhilfen für dieses Problem über Google, habe ich auch schon im Spielesetup die Hochauflösenden Motorhauben Spiegelungen deaktiviert, die angeblich auch Ursache für dieses Phänomen sein können...
...Ohne Erfolg.

DTM%20Setup.jpg


auch diesen Tipp von "Li_Payne" habe ich erfolglos durch.

Regelmässig tritt der Grafikfehler beim Onlinespielen auf, wenn ich eine Meisterschaft in der DTM Serie fahre.
Von 10 Strecken sind immer wieder der Adria Raceway und der A1 Ring betroffen. Alle anderen dieser Serie sind einwandfrei, und das regelmässig!
Ich brauche glaube ich nicht zu erwähnen, dass diese beiden Strecken so nicht fahrbar sind, da man den Streckenverlauf vom Rand nicht mehr unterscheiden kann :hmm:...

Das Spiel ist auf die aktuelle version 1.20 gepatcht.
Mein System laut Signatur ist noch aktuell.
Er trat mit dem ATI Catlyst 4.7, 4.9 und 4.11 ( aktuell ) gleichermassen auf.

Ein Tipp wurde noch genannt, bei dem ich nicht weiss, wie ich es anstellen soll :-/
Man solle im Treiber AA ganz ausschalten, da das Game dieses bei ATI Karten eh nicht unterstütze und dies solche Grafikprobleme auslösen könne.
Kann mir jemand sagen wie ich AA ganz ausschalten kann und wenn, unter OpenGL oder Direct3D?
Ich habe dort keine Option gefunden, wo ich es ganz ausschalten könnte :rolleyes:

Danke im voraus für eventuell hilfreiche Ratschläge...




MfG
bommel66
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat nix mit nen ati zu tun, hab ne 6800gt und bei mir flackert das bild auch, praktisch unspielbar, egal mit welchen einstellungen oder treibern.

also wenn jemand abhilfe hat immer her damit
 
Servus,

bei mir flackert aber gar nichts und das einzige was dann wenn dieser Fehler auftritt O.K. ist, ist die Darstellung des Wagens :d
Das Spiel läuft auch dann einwandfrei und flüssig ohne zu ruckeln.
Sieht halt nur shice aus und man sieht den Streckenverlauf nicht.


MfG
bommel66
 
Hast Du mal "fastwrite" im Bios aktiviert? Das verursachte bei mir mit einer X800 und auch einer 6800 diverse FReezes/Fehler.
 
Servus,
forumer schrieb:
Hast Du mal "fastwrite" im Bios aktiviert? Das verursachte bei mir mit einer X800 und auch einer 6800 diverse FReezes/Fehler.
falls Du mich meinen solltest, ja, Fastwrite ist aktiviert.

Aber nach diesem Tipp hier:
Original geschrieben von Li_Payne
Unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management
findest du einen Eintrag namens "LargeSystemCache".

Der Wert für diesen Eintrag muss für DTM 2 zwingend "0" sein.

Viel Spass...
scheint mein Problem behoben, dieser Wert stand bei mir aufgrund irendeiner Speicheroptimierung auf "1"...


Mfg
bommel66
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh