Grafikproblem, Schwarzer Bildschrim, ATI Radeon HD 6870

Bombenleger

Neuling
Hi und hallo erstmal ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein großes Problem mit meinem neuen Rechner habe. Möchte zunächst einmal anmerken:

-habe die Sufu genutzt und nichts gefunden, wenn es das Problem schon gibt einfach nen link und ich bin ruhig ;)
-ich kenne mich nicht wirklich super mit Computern aus, das flashen meines bios hat mich schon fast zur Verzweiflung getrieben :stupid:

So nun zum Thema:

Computer:

Windows 7, 64Bit
ATI Radeon 6870 HD
GA-990FXA-UD5
AMD FX 8Kern Prozessor
8gb DDR5 Ram

Problem:

Und zwar bekomme ich des Öfteren, aber nur in Spielen, einen schwarzen Bildschirm,dann funktioniert nurnoch reset, vorzugsweise wenn irgend Etwas geladen wird oder ich mich in einem Menü aufhalte. Gerade eben hatte ich das wieder.
Ich hab schon alles mögliche probiert, ich war sogar in dem Laden wo ich den rechner gekauft habe (wegen garantie und weil er ja nicht funktioniert wie er soll) aber die haben gemeint es wäre kein hardwareproblem und deshalb kein grund für sie irgendwas zu machen.
Ich hoffe irgendwer kann mir helfen, dieses forum macht einen recht kompetenten Eindruck, deswegen bin ich hoffnungsvoll! ;)
Falls noch irgendwelche Informationen benötigt werden bekommt ihr die schnellstmöglich.
In diesem Sinne liebe grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm aber leider nur ähnlich, dein problem scheint schon etwas anders geartet zu sein, wenn er einfach ausgeht. Hatte ich auchmal lag am netzteil, wegen zu wenig saft...

@bombenleger: hab das gleiche problem wie du.....wenn ich spiele wird der bildschirm schwarz...sound läuft im hintergrund weiter...der monitor ist auch an aber halt schwarz!
hab mir letzten donnerstag ne neue 7870 geholt und mache mir jetzt sorgen woran es liegen könnte und ob ich die nicht zurückschicke....hast schon was rausgefunden woran es liegen kann??? vielleicht an den treiber? hab 12.4 drauf

Also bei mir sind alle treiber up to date... hab dann auch noch das bios geflasht weil ich dachte es könnte damit zusammen hängen aber das hat auch nichts gebracht ausser das manche sachen flüssiger liefen ;/
ich hab wirklich nicht die geringste ahnung woran das liegen kann, schicks sie vielleicht mal zurück wenn du keine lösung findest, ist meine meinung, besser als dann auf einem nicht funktionablen gerät zu sitzen so wie ich -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh