Grafikprobleme, Bildfehler

Bootscreen

Enthusiast
Moin moin allerseits,

ich hab seid einigen Tagen das Problem das sobald ich auf'm zweitem Monitor im VLC nen Film gucke ich Bildfehler habe. Hauptsächlich tauchen sie auf der Taskleiste auf, manchmal aber auch rund um die Fenster. Spiele ich Beispielsweise GW2 sehe ich aber keine Bildfehler. Interessant ist auch das die Bildfehler nur per Foto zu sehen sind und nich per "DRUCK"-Screenshot.

Die Frage ist jetzt was ist das? Hats mir die Graka zerlegt? Die ist grad mal nen halbes Jahr alt.

Hier noch der Link zum System mit allen wichtigen Infos: sysProfile: ID: 173207 - Bootscreen

Beispielbild:
Taskleiste:

Website im Firefox:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich reihe mich mit der Frage mal mit ein, ohne nen neuen thread zu starten
meine 7850 zeigt seit einiger Zeit im Facebookchat diesen murks an..... aber auch nur dort.
hat jemand eine Idee oder Lösung?

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 62
Musst du die Fehler fotografieren, weil sie nicht auf dem Screenshot sind, kannst du davon ausgehen, dass das Problem hinter der GPU sitzt. Mal Kabel und Monitor checken.

@Plutonium: Wenn es nur im Chat auftritt, dürfte das ein Software-Problem sein, nur frag mich nciht was das beim Chat von Facebook sein könnte...

Sorry gar nicht mitbekommen das hier noch geantwortet wurde.

Am Monitor liegt es nicht da die Fehler an beiden Monitoren und dem 2 Wochen altem Fernseher entstehen. Das muss ein Graka Fehler sein.

Wie sind den die Temp werte von deiner Karte ? Eventeuell mal den Lüfter säubern kann sein das sie zu Warm läuft.
Es kann aber auch gut sein das sich eine kalte lötstelle unter dem Ram bemerkbar macht und sie so langsam den geist aufgibt.
Wird es den schlimmer oder häufen sich die ausfalle? Wie sieht das mit 2-3 Std Zocken aus ?

Temps sind ok, im Idle 44 unter last 55-60 und unter benchmark vollast 65.
Zocken is kein Problem selbst stundenlanges BF3 macht nix. Die Probleme tauchen dort nicht auf.
Und die Häufigkeit ist immernoch gleich

ok, kurioser weise hat sich der Fehler nach dem Ausbau und testen in einem Rechner (ohne Probleme) auch an meinem Rechner verflüchtigt. Ist also erstmal erledigt, sollte es wiederkommen melde ich mich nochmal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh