Grafikprobleme mit N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC

Kenta

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.09.2005
Beiträge
1.063
Ort
Hessen und Pfalz
Hallo Zusammen,

vor einigen Monaten brachte die N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC eines Freundes extreme Grafikfehler. Spielen war unmöglich, auch blieb oft der Monitor schwarz und die Lüfter hörten sich an, als wäre ein Lager defekt.

Gut, ohne Rechnung, OVP und einem nicht mehr existierenden K&M Shop in meiner Stadt, bekam ich über die S/N von MSI eine Austausch/Ersatzkarte geschickt. Nur den Versand nach .nl musste ich zahlen. Von meiner Seite aus eigentlich ein guter Service.

Als ich die Karte hatte, sah diese für mich auf den ersten moment schon "komisch" aus... kann aber auch ab Werk gewesen sein.
Da mein Kumpel die letzten 1-2 Monate Unterwegs war, lag die Karte also jetzt rum, bis Sie jetzt zum Einsatz kommen sollte.
Die Karte hatte eine neue S/N (Aufkleber) und auch die Lüfter waren wieder leise.

Wir hatten die Karte bei einem anderen PC eingebaut, welcher derzeit von 2x GTX 670 befeuert wird. BF3, Benchs, Bioshock : Die Karte lief, der Lüfter lief.
Jetzt, einen Tag später fangen die gleichen Probleme wieder an: Grafikfehler ohne Ende, nur der Lüfter bleibt ruhig.

Treiber wurden sauber bei einer Win 8 Neuinstallation installiert.
Sind diese 560TI von MSI etwa so anfällig?! Werde die Karte jetzt wohl nochmals für ca 13€ Versand nach .nl schicken können. (Garantie bis Mitte 2014)

Grüsse!

//Edit:

In dem Rechner #1 mit GTX 670er lief sie ohne Probleme. Einen Tag später haben wir die Karte noch in 2 anderen getestet.
PC #2 in welchen die Karte EIGENTLICH rein soll: Direkt Grafikfehler. be Quit 630Watt Netzteil soweit ich das im Kopf habe.
PC #3 (seine Freundin) : Lief einen Tag, danach fingen auch hier die Probleme an.


In PC #2 lief die ganze Zeit meine alte 6950, jetzt eine 7950 von ASUS -> Fehlerfrei auf gleichem Board, welche mit der 560Ti nicht klar kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe zwei GTX 560Ti Hawk und die Probleme traten nie bei mir auf :/

Es kann auch daran liegen, wenn du den AMD Treiber nicht sauber deinstalliert hast, klingt jetzt komisch, war bei mir aber auch mal so ;)
Probiers einfach aus, oder nimm eine Leere Festplatte und installier ein Win7 oder 8 drauf ;) Dann siehst du, ob es Treiber, oder GPU Probleme waren ;)

Mfg, hoffe ich konnte dir helfen,
Hannes
 
Hallo,

das OS war Neu, auch unter Win 7 und Win 8, ohne AMD Treiber, daher wundert mich die ganze Aktion eben...
 
Okay, dann ist sowas etwas komisch :/
Wird die Karte unter GPU-Z erkannt ?
 
Korrekt, Karte wird da normal erkannt.
 
Problem bestand bei altem Monitor und jetzt auch bei einem Neuen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh