Grafiktablett gesucht

Yasha

Urgestein
Huhu,
ich suche ein Grafiktablett was als Geschenk dienen soll. Leider hab ich von solchen kram überhaupt keine Ahnung, weiß nicht was man da kaufen sollte. Habe jetzt ein wenig hin und her gelesen im Netz. Gefunden hatte ich so dann das hier:

Wacom Intuos S schwarz Stift-Tablett - Mobiles: Amazon.de: Computer Zubehör

Sieht soweit ok aus. Von der Seite wo es empfohlen wurde, hieß es gut für einsteiger und fortgeschrittene. Das würde also auch passen. Der, der es bekommen soll, möchte es halt auch einfach gerne mal ausprobieren am Computer zu zeichnen. Allerdings wurde auf der Amazonseite als Bestseller dann der hier gezeigt.

GAOMON M106K - 10 x 6 Zoll Profi Grafiktablett mit: Amazon.de: Computer Zubehör

Vom aussehen her, gefällt es mir besser. Aber ums aussehen geht es ja wohl eher nicht. Kennt sich hier jemand damit aus und kann mir etwas Empfehlen?

Das ganze wäre dann für jemanden, der bis jetzt nur auf Papiergezeichnet hat. Und jetzt einfach mal am Computer probieren will.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also früher war Wacom die Referenz bei einen Grafiktablett, ob das heute noch so ist kann ich nicht beurteilen,

was mir schon mal negativ am GAOMON auffällt ist das der Stift einen Akku hat, Wacom braucht keine Akku der Stift wird induktiv von der Tablett Matrix versorgt.

Mh, das mit Wacom und früher kenne ich auch noch ganz dunkel. Vor rund 20 Jahren, wollte ich so etwas auch mal versuchen. Stieß da dann auch immer auf Wacom. Nur waren mir die Preise einfach zu hoch gewesen :) So habe ich es nie probiert und die Sache einfach fallen gelassen. Nun mag ich Zeichnen schon seit Jahren nimmer.

Das mit dem Akku ist mir gar nicht aufgefallen. Das wäre dann in der Tat ein negativpunkt für Gaomon. Dann wird es wohl doch einfach das Wacom. Zur not, können wir das Geschenk ja einfach umtauschen.

Gab nun doch noch einmal eine Planänderung. Hab mir noch einige YouTube Videos angeguckt und dort erst einmal erfahren, dass die Tablett größe zum Monitor passen sollte. Zumindest ist es dann wohl einfacher bei der Orientierung. Bin dann dort auf das hier gestoßen:

GAOMON M10K 2018 Version Stifttablett -10 x 6,25 Zoll: Amazon.de: Computer Zubehör

Soll für ein 24" Zoll Monitor perfekt sein, wäre dann auch Stift ohne Batterie. Und die, die es dort getesteten hatten, waren damit sehr zufrieden gewesen. Werde mal schauen, ob das dann irgendwie am Black Friday im Angebot ist. Falls ned, kaufe ich es einfach normal :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh