[Kaufberatung] Grafiktablett+Software zum Trickfilm drehen

Chilliman

Neuling
Ich selbst bin begeisterter Zeichner/Maler. Allgemein wirke ich mich gerne in verschiedenster Form kreativ aus. Weshalb ich nun gerne am PC eigene Trickfilme drehen möchte.
Soviel ich weiss benötige ich dazu ein Grafiktablett und ein entsprechendes Programm.

Wichtig ist mir:

- Dabei nicht eingeschränkt zu sein. Sodas ich die Möglichkeit habe mich samt Software zu entwickeln.
- Dass das Programm viele Möglichkeiten bietet ,vor allem auch die Möglichkeit gut mit Farbe zu zeichnen.
- Ein Tablett welches fürs zeichnen sehr gut geeignet ist.

Des weiteren würde ich gerne wissen was man so bekommt ,in den verschiedenen Preisklassen.

Ich freue mich schon auf eure Antworten, und hoffe das ich mit deren Hilfe später eine gute Wahl treffen kann.

Schon mal danke im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich empfehle mal fix die "Standards" (zumindest war das vor einiger Zeit noch so):
Wacom Intuos (evtl. "Wide" wenn du "Film" machen willst) und Adobe Creative Suite (Photoshop/Illustrator).

Okay, ich sehe mir das mal an. Ähm ...beim Programm würden mir zum Beispiel gefallen wenn ich noch sehe was ich als letztes gezeichnet habe damit ich die Bewegung realistisch hin bekomme. Oder etwas womit ich an einem bestimmten Ort Schatten generieren kann , am Besten wäre natürlich möglichst alles im gleichen Programm machen zu können.
Vielen Dank für deine Antwort
Chilliman

An deiner Stelle würde ich mir ein entsprechendes Forum ergooglen.

Wenn hier jemand wäre der Ahnung von einer entsprechenden Software ist, dann hätte sich derjenige sicher schon gemeldet.

Daher such mal nach einem entsprechendem Forum.

Und was das Grafiktablet angeht, da empfehle ich ebenfalls Wacom

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh