Grafiktreiber für ATI Mobility HD2700? Allg. Grakaproblem?

KiSebA

Sebi
Hi

Mein Bruder hat ein kleines Problem. Er findet für sein Notebook keinen aktuellen Grafiktreiber. Verbaut ist eine AMD Mobility HD2700. Auf der HP von AMD gibt es aber für Vista keinen entsprechenden Treiber, wird nur bis 1900 gelistet. Was nun?

Begründung, warum er einen neuen Treiber sucht:
Bei einigen Spielen (z.B. Supreme Commander oder Gun) tauchen nach etwa 30min einige weiße Punkte auf dem Bildschirm auf, dann bleibt es sogar kurz stehen, Bildschirm wird schwarz. Nach ca. 1sec. läuft das Spiel dann normal weiter. Dieser Vorgang wiederholt sich noch 1 oder 2mal, anschließend wirft das Spiel Ihn auf den Desktop. Unten rechts taucht dann die Anzeige auf "Anzeigetreiberfehler wurde festgestellt und wiederhergestellt". Genauer Wortlaut grad nicht bekannt, bei Bedarf wird ein Screen nachgereicht.

Eventuell ist der Fehler auch woanders zu suchen. Ich kann Ihm auf die Schnelle leider nicht helfen, weswegen ich Euch mal um Rat frage.

Achja, sein Notebook ist ein FSC Amilo xi2550.

:wink: KiSebA

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da gibs ein tool (unterer Link) damit kannst du desktop treiber ummodeln.

1. lad dir den geeigneten treiber für deine karte aus der desktop sektion runter.
2. führe die installation aus bis die heruntergeladene datei enpackt ist und zum installationsmenü kommt dann abbrechen.
3. öffne das modding tool ( dafür brauchste msxml 4.0 und must die benutzterkontensteuerung ausstellen kannste direkt im tool menü machen ) such die entpackte ati treiber datei unter der Partition wo dein OS drauf ist und dann steht gleich ganz oben ATI das gibste dann an als pfad und machst go.
4. dann moddet er dir den treiber und dann einfach nur noch installieren vom OS/ATI verzeichnis aus da gibs ne Setup.exe und fertig.
5. bei der installation kommt eine aufforderung zur bestätigung der installation ein weitermachen anklicken.

Link für tool: http://www.driverheaven.de/modtool.php

Hallo,

habe das selbe Problem, ein Samsung Notebook R60 mit recht alten Treibern.

Die Grafikkarte ist eine X2300, dafür habe ich auf der AMD Homepage nicht mal alte Treiber gefunden...

Welchen Desktop Treiber muss ich den runterladen (also für welche Desktop Grafikkarte) für die Modifikation???

Betriebssystem ist Vista SP1

Zuletzt bearbeitet:
naja einfach das entsprechende os angeben und den ensprechenden desktoptreiber dann einfach modden installiern und fertig

omega treiber gibs noch nicht für vista und ich kann euch sagen die treiber umzumodden is die einzige möglichkeit gibt sonst keine aktuellen treiber für hd mobile graka......

ich hab jetz einfach mal irgendeinen Desktop Treiber von der ATi Homepage genommen und gemoddet (Catalyst 8.4) es geht auch soweit, nur geht das Catalyst Control Center nicht auf
woran kann das liegen

@ Commanda, ich habe ein Samsung und die Treiber auf der Homepage sind nicht sehr aktuell

Auf der HP von Fujitsu Siemens haben wir auch schon geschaut. Gleiches Problem, absolut veraltet der Treiber. Wir werden es mit dem Mod-Treiber probieren.
Thx für den Tipp :wink:

doch eigentlich müsste das ccc aufgehen und normal funktionieren.

Hi, sorry dass ich den alten Fred hier hoch hole. Suche für mein Fujitsu Siemens Notebook XI 2550 den aktuellen ATI Treiber HD2700, Vista 32 bit.
Auf der HP von FS gibt es keinen aktuellen Treiber und auf der ATI HP finde ich auch keinen.
Hat jemand eine Lösung? Kann ich evtl. einen anderen Treiber installieren (Bsp. HD 2600) ? Bitte um Hilfe .
Greetz Jonny ;)

@jonny spliff:
theoretisch dürfte auch ein hd2600er treiber gehen ne 2700er is ja bloß höher getaktet sonst baugleich so wie ich weis.

@Tshoco:
geh mal bei systemnsteuerung auf software und such die das netframework raus klick drauf und gib reperieren an das arbeitet er ne weile und dann mal schauen obs wieder geht.

@jonny spliff
Diese Seite dürfte dir weiterhelfen.
http://www.donotargue.com/list.php?c=dnaati
Auf dieser Seite gibt es auch XP-Treiber.
Bei mir(mobilty HD3470) funktioniert der Treiber einwandfrei. Und in den nächsten Tagen müsste die Versionsmod 8.11 rauskommen.

Zuletzt bearbeitet:
danke für den Link. Muss ich da einfach das Paket installieren ? Vorher sollte ich wahrscheinlich die alten Treiber deinstallieren ?
Greetz Jonny ;)

Runterladen und installieren, eventuell kommt ne Nachricht das der Treiber nicht von Microsoft signiert(WHQL) ist,a ber sonst braucht man nichts anderes machen.
Also ich habs über den Herstellertreiber von mein Notebook drübergebügelt und hatte keine Probleme, aber schaden kann eine Deinstallation des alten Treibers nicht.

Sorry das ich den Fred missbrauche /wieder aufwärme!

Nen Kumpel von mir hat seine HD2700 im XI2550 zerflashed!
Thread hier "http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=584974"

Leider is es uns immer noch nicht gelungen das orginale Bios zurück zu flashen da ATIflash die grafikkarte nicht findet !

Könnte einer der XI2550 besitzer freundlicher weise :hail: mit atiflash 3.6 nur mal kucken ober die HD2700 bei im erkannt wird ! parameter währe atiflash -i
und wenn ja als welcher adapter (0,1....?)

Danke schonmal im Vorraus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh