Grafiktreiber lässt sich nicht installieren. ASUS Notebook.

Jared

Enthusiast
Ich wollte heute dem Notebook eines Kumpels ein frisches Win7 spendieren da die Kiste ziemlich vermüllt war.

Installation hat alles wunderbar geklappt,aber ich schaff es ums verrecken nicht die Grafikkarte zu installieren.
Ich hab schon einige AMD Treiber ausprobiert,alles ohne Erfolg.
Auf der Asus Homepage gibt es gar keinen VGA Treiber für das Gerät.
Ich Gerätemanager steht immer wieder "Standard VGA Grafikkarte".

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,bin kurz vorm verzweifeln. :-)

Es handelt sich um einen Asus X72DR mit einer ATI Mobility Radeon HD 5470 - 1 GB DDR3 VRAM.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuchs mal mit den beta treibern von amd, die funktionieren normalerweise auch bei den notebooks.
ansonsten hilft nur der (wahrscheinlich veraltete) herstellertreiber :fresse2:

Also die automatische Treibererkennung funzt nicht,das hab ich schon probiert.

Notebooks brauchen oft spziell angepasste Treiber, ein Standardtreiber lässt sich nicht installieren (Installation bricht ab). Auf der Herstellerseite sollte ein Download zur Verfügung stehen. Leider selten die neuste Version.

Und genau das ist das Problem.Es gibt keinen VGA Treiber bei ASUS.

Downloads - Display

bitte da suche mal den 13.4er

wenn er den installiert dann neustarten und nochmal die automatische treiber erkennung ausführen

Weder der 13.4er noch der 13.9er funktionieren.

Kein Plan was ich machen soll.:wall:

Dann solltest du dich an ASUS wenden oder noch mal prüfen ob auf der HDD eine Recovery Partition vorhanden ist. Ggf. sind auch Treiber CDs/DVDs mitgeliefert worden.

Ja eine Recovery ist vorhanden,hab ich gestern probiert.Da läuft auch alles einwandfrei,ich will aber diesen ganzen Asus Müll nicht drauf haben.

Versuch mal das windows auf der recovery CD nach dem passenden Treiber suchen zu lassen. Wenn es automatisch nicht klappt guck dir den inhalt der cd selber mal an ob du da was passendes finden kannst.

Gibt keine CD,das ist eine Partition.

Edit: Hat sich erledigt. Man muss die Treiber unter K72DR suchen,da sind dann die passenden aufgelistet.

Zuletzt bearbeitet:
ok
wenn du den installiert hast dann führe die automatische treiberkennung aus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh