Grafisch Zauberhaft: Hogwarts Legacy im GPU-Test

Warum wird dieses Gaytracing eigentlich als ein Ultimatum angenommen was man unbedingt nutzen muss? Wenn ein Spielehersteller etwas entwirft und eine gewisse Vorstellung hat, muss man doch nicht irgendetwas drüberbügeln und es verändern, damit es "besser" oder "anders" aussieht, oder?

Sehr erwachsen diese Wortspielerei ... da wirst Du bestimmt besonders ernst genommen mit so einem Kommentar, Du möchtest RT negativ darstellen und unterstreichst das damit das Du es "schwul" nennst? :stupid:

Du mißverstehst anscheinend wie RT funktioniert, da wird nichts "drübergebügelt" das die Vision der Entwickler verändert. Es ist eher umgedreht so das bei Rasterisierung etwas drüber gebügelt wird (fake Lichtquellen gesetzt werden müssen), damit es überhaupt funktioniert. Was aber oft unnatürlich aussieht - nur das wir mittlerweile einfach daran gewöhnt sind. Bei RTGI und anderen per RT berechneten Lichtquellen wird vom Entwickler einfach nur die Lichtquelle gesetzt und RT macht dann den Rest, sprich berechnet korrekt wie sich das Licht auch in Wirklichkeit ausbreiten, brechen und zurück spiegeln würde ... damit sieht es nicht "besser" oder "anders" aus, sondern einfach realistischer. Schau Dir mal ein paar DF Videos zu gut umgesetzten RT an, dann verstehst Du es vielleicht.

Nicht falsch verstehen, alles was den individuellen Ausdruck erhöht ist positiv anzusehen, aber hier wird das RT was für mich persönlich nur ein neuer Aufguss eines PhysX 2.0 (technisch falsch) darstellt auf die Goldwaage gelegt um den Marktwert eine bestimmen Herstellers zu steigern.

Wie soll man deinen Kommentar nicht falsch verstehen, wenn Du schon so angefangen hast? Deine persöhnliche Meinung ist natürlich ganz Dir selbst überlassen aber RT ist nicht "technisch falsch" und kommt aller Wahrscheinlichkeit nach früher oder später sowieso, ob Du es willst oder nicht. Du kannst es ja gerne ausgeschaltet lassen, so lange das noch geht (spätestens so bald die Performance stimmt und jede noch so schwache Karte echtzeit RT unterstützt werden Entwickler sowieso nur noch RT nutzen, weil es viel einfacher umzusetzen ist als Rasterisierte Beleuchtung, weil eben keine fake Lichtquellen mehr gesetzt werden müssen). Deswegen ist es ist gut und richtig, dass das Luxx über diese Technologie, und die Ausprägungen in den verschiedenen Spielen und die Performance Auswirkungen berichtet. Damit sich Alle die nicht schon eine vorgefasste Meinung über das Thema haben, objektiv darüber informieren können. Das hat nichts mit Goldwaage zu tun.
 
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Bei mir auf 1440p mit einer 3080TI läuft eigentlich auch alles auf Ultra, habe DLSS aus und RT auf Medium, Durschnittlich etwas bessere FPS als hier im Test, liegt eventuell an dem 531 Treiber? Die Dips sind aber trotzdem da, ohne RT habe ich zwar keine mehr, aber das Spiel hat dann gefühlt auch keine Schatten mehr, sieht richtig komisch aus, sonst habe ich auch diesen Weißen Schleier über alles, sieht man hier auch gut auf einigen der Screenshots, nimmt dem Spiel total viel Farbe, scheint aber Szenen abhängig zu sein, hat da eventuell schon wer einen Fix für gefunden?
Engine.ini bearbeiten und folgendes hinzufügen. Sieht gleich viel lebendiger aus. Wobei der VolumetricFog-Eintrag das Wichtigste zu sein scheint.

[SystemSettings]
r.VolumetricFog
r.DepthOfFieldQuality
r.MotionBlur.Max=0
r.MotionBlurQuality=0
r.SceneColorFringe.Max=0
r.SceneColorFringeQuality=
r.Tonemapper.GrainQuantization=0
r.Tonemapper.Quality=0
 
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