[Kaufberatung] graka 8800gt?

SirKarag

Neuling
hallo. bitte um hilfe.

will mir eine graka für ca. +/-100eu kaufen.

hatte da an die 8800gt gedacht, bin aber nicht auf dem neusten stand, hab ned so viel ahnung.
oder lieber eine hd4850?

habe z.z. einen 17" tft monitor.

DANKE!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst Dir auch mal die "Grafkikarten-charts" anschauen. Das ist ein recht guter index der die einzelnen Grafikkarten im ranking aufzeigt.

Die Seite ist gerade wegen Hardwaredefekt down, wenn Du aber im google nach "grafikkarten charts" suchst, kannst Du die Seite (1. Ergebnis) im cache anzeigen lassen!

Zur eigentlichen Frage: in der Liste ist die 88gt auf Platz 11, die 4850 auf Platz 7 - würde auch die ATI nehmen!

ok vielen dank!

hat jemand hier schon erfahrung mit der graka? brauche ich einen neuen lüfter, oder ist der referenzkühler super?

Kommt auf deine Ansprüche an ;)
Angeblich ist er in 2D wohl nicht zu hören und bleibt im 3D erträglich. Wobei das subjektiv ist. Wenn es zu laut wird, bringt ein Accelero S1+Lüfter Abhilfe :)

jo...ich will halt nicht noch zusätzlich einen kühler kaufen müssen....soll aber leise sein! klar

Wichtigster Punkt bei der Entscheidung ist wohl, ob der Monitor behalten wird.

Für einen kleinen 17 Zoll reicht die 8800GT mehr als aus. Wenn man aber einmal auf einen 22er Breitbild gezockt hat, fängt man normal an zu sparen...

Und für so einen Monitor lohnt natürlich der Aufpreis zur HD4850.

stimme mit utila überein.
bei dem monitor reicht die 8800gt noch lange aus, hast du allerdings vor demnächst den monitor gegen was größeres zu tauschen, dann lieber die 4850

Sehe ich wie Utila, wenn du deinen Monitor behälst kauf die 8800GT, wenn du einen neuen Monitor kaufst kauf auch gleich eine neue Graka und zwar die HD4850.

Ja, für einen kleinen 17 Zoll Monitor reicht die 8800GT vollkommen aus.

Beim Aufrüsten eben die HD4850

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh