Graka-Aufkleber ab! - Garantie futsch?

Proz@C++

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.09.2005
Beiträge
600
Ort
Trier
HI, da ich ne 6800gs von msi hab und den aufkleber total hässlich finde, wollte ich ihn einfach abmachen... aber geht dadurch die garantie flöten??

THX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guckst du täglich in deinen Rechner rein (und dann auch noch von unten auf den grakalüfter), oder warum sört dich das ding so? Vielleicht der gedanke das nen hässlicher aufkleber auf der Graka sitzt?:fresse:

Ich würd ihn übrigens dranlassen, sicher is sicher. vielleicht kann dir ja auch der MSI-support helfen...


MfG
 
BTX -> Window -> und schon siehste den sticker :d
 
Kopier halt die Unterseite der Karte mit dem Kopierer, dann haste den Beweis. Dann kannst auch den Aufkleber wieder ausschneiden und druffmachen, wenn du ja zurückschicken musst.

Edit: Oder Foto
 
Ich habe den sticker von meiner abgemacht. (Viel von alleine ab und in den Lüfter rein, musste ich dann mit einer Zange raus bekommen. Wenn dich das Ding stört dann mach ihn ab. Kann mir nicht vorstellen das die Garanti flöten geht. (Aber garantieren kann ich es dir auch nicht) Wenn du 100% sicher sein willst ruf MSI support an.
 
jo die Aufkleber sind schon eine Qual!!! ich denke schon das die Garantie verloren geht : die geht ja heitzutage immer verloren!!! schon alleine wenn man den Lüfter abbaut!!!!!
Ruf einfach bei MSI an
 
die garantie wird denke ich mal verloren gehen, schon alleine aus dem grund weil sich aktuelle karten nur dadurch unterscheiden lassen ;) also könntest du theoretisch ne karte umlabeln mit den aufklebern und in RMA schicken

die "hersteller" wenn man diese noch so nennen darf (weil sie keine karten mehr produzieren sondern nur noch labeln) verkaufen die karten ja auch unter sich, oftmals findet man zb unter dem connect3d aufkleber zb aufkleber von club3d.

also, keine aufkleber, keine garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ^^ *ironie an* und natürlich haben die karten keine seriennummer, etc. an der man sie identifizieren kann......*ironie aus*
neben der seriennummer gibt es auch noch die Vendor-ID im BIOS der karte. also die karten lassen sich wohl ohne aufkleber dem hersteller zuordnen.

ich denke eher nicht, dass die garantie dann verloren ist aber genau weiß ich es nicht. der msi support dürfte weiterhelfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
seriennummern sind auf dem aufkleber und auf dem karton der karte. das bios kann man umflashen.
 
es ist auch noch ein aufkleber (nicht der Lüfterazufkleber) auf der karte. Da steht bei meiner X850XT der Hersteller und die Seriennummer drauf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh