[Kaufberatung] Graka aufrüsten oder warten?

Rene1000

Neuling
Hallo Leute ich habe eine frage Ich habe in meinem jetzigem PC eine 8800GTS 512mb drinn und speile auf einem 22" Monitor.
Leider habe ich gemerkt das ich nicht mehr alle Spiele auf voller Auflösung spielen kann. (AA .....1680x1200)
Würde es sinn machen eine neue Grafikarte einzubauen oder sollte ich lieber noch ein bis zwei Monate werten (eventuell neue Bessere Grakas?)

Hier ist mahl meine ganzes sys Klick

danke schon mahl an euch

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an was du ausgeben willst, ...

HD 4870 und GTX260/280 sind sicher eine Option, aber da kommt deine CPU langsam an ihre Grenzen.

Also ich möchte relativ kostengünstig aufrüsten.
Möchte aber auch noch genug Leistung haben
Also es sollte eine P/L Graka werden!

Sollte ich dan lieber die CPU aufrüsten wen sie an ihre grenzen kommen wird?

Hmmm schwer zu sagen, aber ich würd auch sagen, dass die CPU mit ner 4870 der Flaschenhals sein wird

Aber bei den aktuellen Preisen, kriegst du ja schon gutes Board + CPU für unter 200,- EUR... Also irgendnen schönen C2D der gut läuft kaufen und dazu nen passendes Board und dann Graka updaten

Denke auch du solltest zuerst deine CPU überdenken und danach die Grafikkarte.

volle Zustimmung

ne 4870 bei der CPU zu verbauen grenzt ja schon an ein Sakrileg ;)

ich denk du hättest wirklich mehr von einer neuen CPU. Selbst für deine jetzige Grafikkarte, die ja gar nicht so schlecht ist, find ich die CPU ein bisschen schwach auf der Brust.

Ich denke in diesem Falle, würde auch schon einfach ein neuer Prozzi, ohne neues Mainboard reichen.
Vielleicht ein X2 6000+ (nicht die 125 Watt Schleuder^^) oder den X2 6400+ bb

Zuletzt bearbeitet:
Also ich dachte da an ein P45 mobo mit einem Q6600 @ 3ghz

nen Q6600 heizt ganz schön.. evtl is auch nen E8400@4Ghz ne alternative... find ich atm persönlich noch besser als nen quad

deshalb bau ich noch nen Thermalright Ultra-120 drauf^^

nimm nen E8400 und n schoenes p45 board
quads bringen im moment noch fast gar nichts und verbrauchen sau viel strom
von nem amd dual core wuerd ich dir allerdings auch abraten, die sind zu lahm fuer den preis
den E8400 gibts schon ab 120 euro und dieses board sieht find ich auch ganz gut aus
Hinzugefügter Post:
der kuehler ist doch viel zu teuer...
nimm lieber nen Xigmatec HDT-1283 oder nen gross clockner drauf die sind billiger

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte aber gerne nicht über 3ghz marke mit der CPU gehen und dan is ein Quad offt schneller.

siehe anhang!

Klick

das ist meinermeinung nach ein ziemlich bescheuertes argument, aber es ist dein geld...
kauf dir nen quad und freu dich ueber die 0,5%...

ja aber warums chrieben die dan das der quad um bis zu 60 % schnel is als n dual core mit gleichem takt??

des kann ja auch net sein das des net stimmt oder !?

Ich schreibe nur des wo in der zeitung steht ?! oder kann mir iwi einer zeigen oder erklären warum des net stimmt??

falsch!...behalte deine Cpu, denn auf deiner Auflösung (1680x1200) limitiert die Grafikkarte, nicht die Cpu !

Mfg

Die PCGH schreiben viel wenn der Tag Lang is äh ja wir ham Sommer und sehr lange Tage:cool:

Würd dir raten zuerst CPU und Board dann Graka, was willst denn ausgeben
mfg

ähm muß das net 1680 x 1050 heißen bei der Auflösung, hab auch nen 22" er

Zuletzt bearbeitet:
jo stimmt^^ mit der auflösung...

Ja also ich dachte so an 200-250 eureo für mobo + cpu und dan halt noch extra nen guten kühler drauf:)

ich kann mich nur wiederholen: nimm nen E8400 oder E7200 (ist noch mal 30 euro guenstiger aber auch n ganzes stueck langsamer als der E8400), da reicht auch ein guenstigerer kuehler, das oben genannte mb und dann noch 2 oder 4gb ddr2-1000 ram (den brauchst du naemlich auch noch) dann kommst du naemlich schon locker auf 250euro
mfg

spüre ich da ne starke verbässerung ?
zu meiner alten cpu?

Ja wirst du und zwar gewaltig, warte mal kurz stell dir nen paar Geizhalslinks rein hier

auf jeden fall, ich bin von nem 939 3800+ x2 @ 2,9ghz auf meinen jetzigen gewechselt, den unterschied spuert man bei allen strategiespielen (der alte prozzi laeuft bei nem kumpel, daher hab ich auf lans nen direkten vergleich) und sogar bei diversen mehrspieler shootern

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a305749.html[/url] CPU Reich voll
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a204795.html[/url] Speicher
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a338046.htm[/url] Board
mfg
was hältst davon

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also ich dachte da an ein P45 mobo mit einem Q6600 @ 3ghz
P45 solltest du nur nehmen, wenn du garantiert kein Crossfire machen willst, sonst wird das davon ausgeberemst (in dem Fall eher ein X38 oder X48).

Bei der Cpu würde ich eher zu einem E8400 raten, geht deutlich höher als ein Q6600, und ein Quadcore bringt im Moment für 99% aller Spiele rein gar nichts.

Bei einem 32-bit Windows kannst du max. 3GB einsetzen. Für 4GB oder mehr brauchst du XP64.

meine meinung dazu ist: deine cpu übertakten und ne andere grafikkarte kaufen 4850 oder 4870 und gut ist erstmal

die cpu limitiert doch in den meisten fällen bei sehr nidriegen auflösungen und bei deinem monitor wird eher die grafikkarte limitieren

klar die cpu wird bestimmt etwas bremsen aber die meiste spielperformacne wirs tu mit ner neuen grafikkarte rausholen können

Tja war ja nur nen vorschlag, und muß sagen das bei mir die GTS locker reicht für die Auflösung mit der CPU wo ich hab und ja klar ist ne 4870etc besser, aber wenn schon aufrüsten dann erst mal die Substanz dann die graka aber da können wir jetzt noch wochenlang diskutieren
mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh