moritz31
Enthusiast
man darf auch nicht vergessen das AMD im Gegensatz zu NV Async Compute nativ unterstützt, denke das wird für AMD auch noch ein großer Vorteil in DX12 sein.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich kann dich gut leiden, bzw deinen postWenn jemand dem anderen vorwirft er habe keine Ahnung ( ich habe fast 70 Jahre auf dem Buckel und war in der Industrie die letzten 10 Jahre bis zu meiner Rente noch für PC-Partner tätig ) dann ists mit dem Wissen nicht weit her, vor allem wenn man sich einseit zu einer Firma hingezogen fühlt.
Eine GTX 1060 leistet in den AMD gesponserten Diretx12 Games genauso wie AMD in den Nvidia gesponserten Directx12 Games weniger.
Das wird ein harter Schlagabtausch auf Augenhöhe werden wie zu HD 4870 und GTX 260 Zeiten.
Deine " Karte von Morgen " unterstützt nicht mal Feature Level Directx12.1 und die darunter fallenden exclusiven Directx12 Features wie tiled ressources binding tier 3, rovs und cr.
Wenn man jetzt gemein wäre könnte man auch sagen, nur die GTX 1060 ist wirklich für später gerüstet aber ich lasse es weil ich fair bleiben will.
Träume sind Schäume.
werden zukünftige Spiele nur noch in DX12 oder Vulkan erscheinen?
Ich hoffe doch dass die zukünftigen Spiele nur noch die moderneren API´s unterstützen damit die lästige CPU und Multithreadingbremse ( Directx 11 ) sterben wird.
bessere dx12/vulkan unterstützung
Nvidia braucht solche Hilfsmittelchen nicht und kann kaum davon profitieren. Nvidia hat einen anderen Ansatz verfolgt ihr Karten auszulasten und ich denke das wird sich die nächsten Jahre auch nicht ändern.
brauchen tuns die schon nur sind se eben unfähig in diesem sektor derzeit
da empfehle ich dir die gcn architektur zu studieren wenn du genaueres wissen willst
AMD RX 480
"Die Karte verfügt über etwa 1/3 mehr Rohleistung(5,8 vs. 4,4 TFLOPS)"
Sie hat 2 GiB mehr VRAM.
Die Karte kann relativ leicht per Treiber über- oder untertaktet, bzw. über- und untervoltet werden, zudem kann der Lüfter auch komfortabel gesteuert werden.
Sie deutet an, dass sie in der aktuellsten Vulkan API, sowie DirectX12(dem Nachfolger von DX11), sehr gut ausgelastet werden kann - allerdings ist dazu auch nötig, dass die neuen Funktionen von den Entwicklern gut genutzt werden. Sehr viele kommende AAA- Titel implementieren die neuen APIs.
Bei Nvidia ist ein Spezialmonitor nötig, der das Gleiche tut, aber dazu ein Sync- Modul benutzt, welches bei Nvidia lizenziert ist.
Ich habe das bewusst so geschrieben. Auch die modernsten DX11 Engines laufen auf GCN besser als auch Nvidia Karten. COD, Snowdrop.G3cko schrieb:Wer eine Karte für Spiele von gestern haben möchte GTX1060. Wer eine Karte für die Spiele von morgen haben möchte RX480.
AMD braucht nur den reduzierten Overhead durch eine low-level API.
welche jedoch einfach mehr Geld in DX11 Buttern um die DX11-Flagge möglichst hoch zu halten.
Wer böses denkt könnte meinen Nvidia hat die Hand im spiel und möchte dadruch möglichst lange DX12 hinauszögern.
Da läuft auch auf Nvidia Karten DX11 besser als DX12. Super Sache um zu zeigen was man nicht kann. (als Entwicklerstudio)
Freak 1000 schrieb:Ach interessant Gameworks ist also von Intel, alles klar ....
... Ich habe fertig.
Wir hatten ja damals das AMD Mantle das genauso einen geringe CPU Last ermöglichte. Es half auch nicht um die AMD Karten vor die Nvidia Karten zu bringen und jetzt wird mit leichten Veränderungen im Detail dasselbe passieren.