Graka Benchmarks selbst erstellen (inGame)

gagala

Neuling
Hallo

ich möchte selbst ein paar vernünftige Benchmarks erstellen. Ich dachte, da hätte ich mal eine Anleitung hier im Forum gefunden, habe aber vergebens gesucht.

Ich möchte gerne meine Grafikkarte in diversen Shootern mal benchen. Wie kriege ich da reproduzierbare und korrekte Ergebnisse hin, die ich mit einer anderen Karte (auch in mein System eingesetzt) vergleichen kann??

Danke für ne Info oder ne kleine Anleitung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat denn da keiner nen Hinweis? Hier gibts doch so viele Benchmarker da müsste mir doch wer helfen können. :coolblue:

eine möglichkeit ist Fraps da kannst du aufnahmen starten wo die frames gemessen werden du müstets dann nur jedes mal den selben weg laufen um vergleichbare ergebnisse zu bekommen ist sicher kein 100%iges ergebis aber zum vergleichen sollte es reichen. Ansonnsten gibs auch für viele spiele timedemos oder interne benchmarks.

eine möglichkeit ist Fraps da kannst du aufnahmen starten wo die frames gemessen werden du müstets dann nur jedes mal den selben weg laufen um vergleichbare ergebnisse zu bekommen ist sicher kein 100%iges ergebis aber zum vergleichen sollte es reichen. Ansonnsten gibs auch für viele spiele timedemos oder interne benchmarks.

Danke für den Tipp. Wo kann ich denn die Timedemos finden?
Ich möchte gerne folgende Spiele benchen:

Call of duty2
Call of Juarez
Doom III
Halflife2
Fear
Battlefield2
Oblivion
Prey

du kannst auch bei vielen von den games die timedemos slebst aufzeichnen
musst mal bisschen bei google rumsuchen wie die einzelnen erstellt werden ist von spiel zu spiel unterschiedlich. in der pcg hardware von 12/06 ist drin wie man eine timedemo von pray erstellt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh