Graka berührt Chipsatzlüfter

Arni1711

Neuling
Hi,
mein Freund hat sich letztens eine 7800gtx und ein DFI Lanparty gekauft. Da die Graka sehr lang ist, berührt sie senkrecht den Chipsatzlüfter des Mainboards. Kann da irgendetwas passieren?
Bitte antwortet mir.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das gleiche Problem, da kann nix passieren... Ausser das die Temps des Chipsatzes ansteigen... Was bei mir der Fall war.

nutzt den unteren slot und werdet froh :p falls ihr eine single graka lösung benutzt ist das wirklich die beste alternative, vor allem hat der chipsatz schön viel freiheit und bleibt kühler / wird wasserkühlbar ohne teure sonderlösung.

mfg paLe

eher zum hitzetod des boards....nicht der graka! und auf dem bild sieht man das sicher nicht,ich weiss ja nicht wie die graka aussieht

Was kann man dagegen machen, damit kein Hitzetot des Boardes verursacht wird?

ultraflachen kühler installieren...wobei der standardlüfter schon ziemlich flach ist...ich würde mal gerne bilder von der graka auf diesem board sehen ;)

kann man eigtl. die "flügel" am lüfter irgendwie abbekommen?

hab mir das nie so richtig angeguckt

is ja klasse
dann wird deine graka nichts mehr berühren

nachm urlaub muss ich auch ma wieder was umbauen und die blende geht dann ab
danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh