Graka Bios für Dell XPS 1530

Muffin-Man

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.07.2006
Beiträge
1.801
Hi Ich suche zumindest ein Programm mit dem ich das Bios meiner 8600M GT flashen kann, da sich die graka ja mit treiber net ocen lässt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich halte das mal für nen Gerücht, dass du die 8600M im M1530 nicht ocen kannst. ;) Das geht auch in der nVidia-Systemsteuerung, sobald du das kleine, aber feine Tool nTune installiert hast. Danach kannst du die Leistungsregister freischalten, mit denen du per Schieberegler die Taktraten festlegst.

nTune findest du auf der nVidia-Website. Ist imho der einfachere Weg, als das Bios zu manipulieren.
 
Im Treiber kann man erst nach nTune oder Registry Hack ocen.

Aber mit Rivatuner gehts so soder so.
 
Im Treiber kann man erst nach nTune oder Registry Hack ocen.

Aber mit Rivatuner gehts so soder so.

Ich habs versucht, aber riva tuner hat die einstellungen nicht übernommen.
Hinzugefügter Post:
Und jetzt hab ich es auch mit ntune versucht und wieder fehlschlag, darum meine frage, obs n programm gibt das auch mobile GPUs flashen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber dann machst du was falsch, denn ich kann ganz bequem im Treiber oder per Zusatzprogramm ocen. Wie wäre es mal mit nem aktuellen Treiber von zB. www.laptopvideo2go.com ?
 
grakabios beim 1530 kann man nicht flashen. ist bestandteil des normalen bios :d
 
Sorry, aber dann machst du was falsch, denn ich kann ganz bequem im Treiber oder per Zusatzprogramm ocen. Wie wäre es mal mit nem aktuellen Treiber von zB. www.laptopvideo2go.com ?

Ja da das hier mein 1. laptop is, hab ich auch ehrlich gesagt wenig ahung.
Aber wie soll ich die graka treiber da updaten? ich meine da währe irwas mit ner INF gewesen aber mehr wei ich auch nicht:d


Edit:den also instalieren udn dann die dann auch die gemoddete inf einfügen, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den oder vorzugsweise nen Neueren. Vor der Installation dann die Inf in den Ordner kopieren, in den du die Setup-Dateien entpackt hast und dann kanns losgehen.
 
Den oder vorzugsweise nen Neueren. Vor der Installation dann die Inf in den Ordner kopieren, in den du die Setup-Dateien entpackt hast und dann kanns losgehen.

Das is aber der aktuellste der dort angeboten wird, wo gibts denn neuere Versionen?
 
dann nimm halt nen älteren :p
 
Schau dort ins Forum. Die neueren Versionen werden nur noch darüber verteilt.
 
was mich wundert. nvidea berichtet von fehlerhaften GPU's und willst deine noch übertakten?

aber gut must selber wissen
 
die "fehlerhaften GPUs" sind so quasi alle...und der Fehler tritt bei starken Temperaturschwankungen auf...;)
Wenn man die also halbwegs konstant halten kann, und den lüfter nicht so hardcore runterstellt dass der erst andreht wenn ne komponente im kritischen bereicht ist, kann man auch übertakten.
Wenn man will ... und auf seine Garantie verzichten will vor allem
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh