Graka bis 100 €

Balthyr

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2007
Beiträge
56
Hallo ihr Lieben , ich bisn malwieder =)

Und zwar möchte ich einem Bekannten einen neuen Rechner schenken. Preislich möchte ich für die Grafikkarte jedoch nicht mehr als 100 € ausgeben, daher meine Frage : Was würdet ihr empfehlen ?

Momentan hat er eine 7800 GTX 256 MB.

Ich dachte z.B an die 8800 GT 256 MB oder eine 8600 GTS 512 MB.
Dazu ist zusagen, das er nur auf einem 17 " spielt und daher keine sonderlich großen Auflösung benötigen wird.

Was würdet ihr denn empfehlen ? Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die 7800 GTX würd ich niemals gegen eine 86er tauchen, das wäre ein Eigentor. Wenn er 50EUR mehr ausgeben will, dann empfehl ich die Gainward BLiss 8800GT 512MB, aktuel für 150 EUR zu haben.

Für exakt 100EUR wird er nichts bekommen was an die Leistung einer 7800 GTX rankommt.
 
Alles klar, dann wirds wohl die HD3850 werden :) danke euch !
 
Hmm , machen die 512 MB bei nem 17 " einen großen Unterschied ? Oder sollte ich lieber zur 256 OC greifen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
so weit ich weiß ist der lüfter der 8800gs von xfx auf jeden fall recht laut und nicht regelbar. aber man könnte zur not denke ich auch mit einem accelero s1 rev.2 nachrüsten. dürfte genauso gut gehen wie mit einer 8800gt.
 
och mensch Leude ihr machts mir nich leicht , bin hin und hergerissen ... :d *lach*
 
Die sache ist ja die , ich muss sie ja quasi als Geschenk kaufen ... da wollte ich eben etwas auf den Geldbeutel schauen. Ich weiss wie genial die 8800 Reihe ist ... besitez selbst 2 x 8800 GTX im SLI ... :( also was meint ihr , 8800 GT oder die HD 3850 ?
 
Ne ATI 3850 mit 512 MB ist die optimale Lösung.
Und kostet gerade mal 105 Euro, das sollte doch im Rahmen sein, oder?

http://geizhals.at/deutschland/a326166.html

Bei unter 19" Monitoren kannst aber getrost ne 256 MB nehmen! Lass dir nix erzählen! Mehr RAM als 256 MB bringt erst mehr Leistung wenn du höhere Auflösungen benutzt.
Bei 17" ist DAS aber nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm die 9600 GT gibts auch ab 110 euro ... im direktvergleich zur HD 3850 , welche ist da vorzuziehen ?
 
Hmpf dachte grad schon er is verschwunden ... :o
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh