Graka bis 150 Euro

tackleberry

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
3.116
Hallo,

ich bin dank dem Crucial M500 480 GB Angebot bei Amazon gerade in Aufrüstlaune und will mir auch gleich eine neue Grafikkarte zulegen. Preislich will ich bis 150 Euro gehen. Neu oder gebraucht ist mir egal. Geringe Lautstärke im idle ist mir wichtig unter Last ist es eher unwichtig, da ich eh mit Headset spiele aber es sollen auch nicht gerade 100 dB sein.

CPU: i3-3230
RAM: 8 GB
SSD: Crucial M500 480 GB
Netzteil 350W Bequiet - rüste ich zur Not halt auch noch auf
Display: Dell 2412 mit 1920x1200 Auflösung

Was kann man generell empfehlen? Nach welchen Modellen soll ich bei Aktionen die Augen offen halten? Was ist gebraucht drin bis ~150 Euro. Regionale Schnäppchentipps für Österreich und Wien und ebenfalls willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh... du suchst gereade in einer schwierigen Preisklasse... Also leistungstechnisch ganz klar Rot!! Tja, nen 30er drauf und neu:
HIS Radeon R9 270X IceQ X² Turbo Boost Clock, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H270XQM2G2M) in Grafikkarten: PCIe | heise online Preisvergleich
HIS Radeon R9 270X IceQ Boost Clock, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H270XQ2G2M) in Grafikkarten: PCIe | heise online Preisvergleich
Sapphire Radeon R9 270X Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11217-01-20G) in Grafikkarten: PCIe | heise online Preisvergleich
und die würde ich nehmen, wenn sie auf Lager wäre...
Gigabyte Radeon R9 270X WindForce 3X OC Battlefield 4 Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R927XOC-2GD-GA) in Grafikkarten: PCIe | heise online Preisvergleich

oder, die um die 150 Klasse..
Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11199-16-20G) in Grafikkarten: PCIe | heise online Preisvergleich
aber nicht von Pixmania kaufen..(die habe ich vor 10 Tagen bei MF für um die 142 im Midnightshopping geholt und bin zufrieden.. nicht laut, und sehr kurz... ganz cool in meinem Gehäuse...oder
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/msi-r7870-2gd5t-oc-v274-015r-a845480.html

Nicht vergessen, es gibt 2 Gratisspiele. Die kann man auch verticken und so die Karte ein bisschen refinanzieren...;-)
Tja, ansonsten mal hier im MP schauen was so geht. Aber ich wollte nach 2 Pleiten mit gebrauchten GK was neues haben. Waren aber nicht vom hiesigen MP und auch nicht aus der Bucht. Privatkaufe die man persönlich kennt und das Geld gabs auch zurück. Aber der Ärger und die Zeit..

LG Michalito
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, auch ich suche eine für max 150 €.
Sie sollte 2Gb GDDR5 haben, spiele in Full-HD noch flüssig darstellen können. Nvidia oder AMD ist egal. Ob sie DirectX 11.1 unterstüzt ist erstmal nicht so wichtig, da ich noch Windows 7 nutze.
Mein System jetzt:

Mainboard: MSi Z77A-G43
CPU: Intel Core i5 3450
RAM: 2 x 4 GB G.Skill
jetzige GraKa: PowerColor Radeon 6850
HDD: 1x WD Raptor 10000rpm (Windows 7) + 2x WD Digital Blue 1TB
OS: Windows 7 Home Premium 64 bit
 
Wie ist denn die Lautstärke der Karten so? HIS IceQ durch die Bank das leiseste?
 
Ja zur Lautstärke kann ich jetzt erst einmal nichts sagen. Musst du schon ein bisschen googeln. Habe mir slber die Sapphire 7870 geholt und bin mit deren Lautstärke sehr zufrieden. Aber das ist ja auch immer sehr subjektiv. Generell ist die HIS ne tolle Karte da DHE. Also die Abwärme der Karte geht echt nach draußen, ein Segen für den Rest des Systems. Und zu deinem Netzteil, das wird eng. Also ich würde mir was neues holen. In der Klasse 450 bis 480 Watt wobei das 480 Watt schon viel Reserve hätte.

@Fred
AMD ist in der Preisklasse auf jeden Fall best Bäng for the Money..und alle Links erfüllen deine Vorstellungen.. Bis auf den Preis..
Habe selber vor ein paar Tagen die 7870ghz Sapphire bei MF geholt aber nun steht sie dort für knapp 160..
also wenn sie nochmal auf um die 140 dort fällt würde ich die kaufen ansonsten die billigste 270 X aus meiner Linkliste..
Keys verkaufen und zufrieden sein..
Netzteil o.k. vorausgesetzt

LG Michalito
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja zur Lautstärke kann ich jetzt erst einmal nichts sagen. Musst du schon ein bisschen googeln. Habe mir slber die Sapphire 7870 geholt und bin mit deren Lautstärke sehr zufrieden. Aber das ist ja auch immer sehr subjektiv. Generell ist die HIS ne tolle Karte da DHE. Also die Abwärme der Karte geht echt nach draußen, ein Segen für den Rest des Systems. Und zu deinem Netzteil, das wird eng. Also ich würde mir was neues holen. In der Klasse 450 bis 480 Watt wobei das 480 Watt schon viel Reserve hätte.

@Fred
AMD ist in der Preisklasse auf jeden Fall best Bäng for the Money..und alle Links erfüllen deine Vorstellungen.. Bis auf den Preis..
Habe selber vor ein paar Tagen die 7870ghz Sapphire bei MF geholt aber nun steht sie dort für knapp 160..
also wenn sie nochmal auf um die 140 dort fällt würde ich die kaufen ansonsten die billigste 270 X aus meiner Linkliste..
Keys verkaufen und zufrieden sein..
Netzteil o.k. vorausgesetzt

LG Michalito

Warum eigentlich 270x statt 7870 Ghz Edition? Laut Benchmarks hat die 7870 ja immer die Nase vorn und ist auch noch i.d.R. billiger?
 
Was ist der Unterschied zwischen den beiden Karten hier?

2048MB HIS Radeon HD 7870 GHz Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) oder
2048MB HIS Radeon HD 7870 GHz Edition IceQ X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Beide gab es heute Nacht für 151-152 bei Mindfactory Euro ...

2048MB HIS Radeon HD 7870 GHz Edition Aktiv PCIe 3.0 x16
2048MB HIS Radeon HD 7870 GHz Edition IceQ X Aktiv PCIe 3.0 x16

Kann mir außerdem jemand sagen wie groß die Verpackungen der Karten sind? Ich wollte sie mir nach Deutschland schicken lassen und dann im Koffer mit nach AT nehmen.

Alternativ könnte ich mir eine Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition direkt für 150 Euro in AT bestellen. Performance dürfte die gleiche sein. Welche Karte ist leiser?

Außerdem habe ich gerade von dne 7870 XT gelesen. Kann man die alle auf eine höherwertigere Karte flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 660 ist langsamer als eine 270 X oder 7870.. Eine 660ti wäre was anderes kostet aber auch deutlich mehr.
270X ist geringfügig schneller als eine 7870ghz. Also der XT Chip ist meines Wissens nicht auf eine 7950 flashbar und auserdem z.Z. zu Teuer. da kann man schon fast eine 280X für kriegen.
Also, @tackelberry hole dir im Midnightshopping die HIS IceQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh