[Kaufberatung] Graka, Board, CPU so günstig als möglich (CS:GO, WOT/WOW)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe angebote erhalten.


1. Weiß ich noch kein Preis
Asus p8z77-I
Cpu i5-3350P
Graka ati radeon 4870 Hd.

2.
Zotac Z68ITX-A-E inkl. Blende + i5-2400 inkl. "boxed" Kühler: 130€ inkl. Versand. Optional: 2x 4GB DDR3-1333 / 1600 für 25€.

Was meint ihr dazu ?
 
Die Graka in 1 ist viel zu alt. Allenfalls leute wie ich, die alte grakas sammeln suchen sowas. Rest ist ok.

In zei zwei. Ist halt nur n itx bord drin. Das ist nicht optimal.
 
Danke, das dachte ich mir.

Was würdest für
Asus p8z77
ICpu i5-3350P
noch bezahlen. 170€ sind ok ?
 
Also 60 bord wäre mein Limit, die cpu eher 90, wären wir bei 150 plus vsk.
Aber Wertanfragen sind hier eigentlich nicht gestattet.
 
Hmm... Da gibt es bessere Angebote. Ich würde dir empfehlen erst mal ein bisschen weiter zu schaun ;)
 
Ah ok sorry, werde Preise heimlich behandeln ^^

Das Problem ist, ich weiß halt nicht auf welches Angebot genau ich warten soll ^^
Mit der CPU komme ich eigentlich klar, ab I5 - 2400. Board sollte am besten ein z77 sein, beides bekomme ich angeboten. Wieso das Hmmm ? :d
 
Wieso nicht Z77 und den 2400?

Einfach mal fragen was die dafür haben wollen.
 
Musst bei der CPU halt darauf achten, dass die mindestens ~ 3,5 ghz bringt, und am besten übertaktbar ist. Sonst wirst du mit der Performance nicht glücklich :/
 
Board liest sich interesant, danke für den Hinweis.
Bin auch grad an dem Board dran Asus p8z77-I und ein unbenutzer i5 4570 für 145€.
 
Beste P/L ist ein i5 2400 um die 70,- Euro oder eine gleichwertige CPU und ein H61 oder B75 um die 30,- Euro. Sollte doch günstig sein, falls es mehr sein sollte dann einen i7 2600 (k) mit entsprechendem Board. Und die GPU würde ich erst mal probieren ob die es noch tut, lol hatte vorher auch eine HD6850 und eine HD7850 sind leider Defekt gegangen. sonst hätte ich die immer noch.
 
N 2600k bekommst aber nicht um die 100€, da sind eher 160-180 fällig. N passend gutes bord ist auch teuer.
 
Es muß halt Preis / Leistungsmäßig passen. Habe gehört das einer von einem Phenom auf einen i5 2400 ist und der ist total begeistert vom Schub in den spielen. Spielt wie ich CS und WOT. Was soll ich dann sagen wenn ich vom x2 komme :d

Das habe ich nun saußen lassen:
Asus p8z77
ICpu i5-3350P
und kümmer mich grad um oben genanntes ASUS Z87-Pro für 55€. Sollte doch klar gehen ?
Wenn ich dann noch ne CPU bis 100€ finde, meine Graka reinhänge wie ACE6 oben schreibt, sollte ich doch fürs erste glücklich sein, meint ihr nicht ^^
 
So das nächste Angebot ist eingetroffen.

Board:
Asrock Z77 Pro3
CPU: i5 2500K
Board ist 2, CPU 4 Jahre alt, beides für 170€, mit 8GB RAM 200€

Eigentlich sollte doch beides die kriterien erfüllen, Preis scheint mir ein klein wenig zu hoch wobei ich jetzt nicht wegen 10€ hin oder her rum mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum? In dem Bereich (200€) kämst auch mit der 1150 Kombination und hättest Hardware die eben nicht 4 (!) jahre alt ist und mehr Leistung. Das Board hat sogar noch Garantie und die CPU (4570) von der du schreibst ist auch neu. Es sei denn der Ram ist dir 35,- Wert.
Wenn du jetzt natürlich noch Was sparen magst nimmst die 4340 CPU http://www.hardwareluxx.de/communit...-gtx-680m-laptop-schlachfest-uvm-1084990.html. Und landest bei 150,- mit Maximal 2 jahre "alter" Technik!
 
Da ist was dran Danillus. Hab das erstmal nicht in Betracht gezogen weil mir vom z87 abgeraten wurde. Ist das z77 besser übertaktbar ? Andererseits habe ich jetzt kein Problem damit wenn die CPU 4 Jahre alt ist. Wenn da noch was am Preis geht würde ich wohl zuschlagen.
 
Z77 + i5 2/3 solltest du nehmen.

Bei einem Z87 brauchst du einen i5 der 4 Gen.

Z77 ist Sockel 1155 und Z87 1150.
 
nun ist ne Kombination z77 und sandy aber schon nice, der Sandy lässt sich gut takten, dank verlötetem ihr ist er dabei sogar recht kühl, hatte mal ne 2700k hier der auf 5 GHZ ging!
das it für ne alte cpu schon verdammt geil.

sichere, 200€ ist nicht ohne aber mit 8gb, cpu und z77 Bord? Find ich halbwegs ok, angesichts von Preisen um die 120€ für 2500k in der bucht.
 
Ja, Z87 Boards können nur "K" Cpus übertakten, warum dir jmd. dabvon abraten sollte weiß ich nicht. Und 4x 3,6Ghz ist ja nicht schlecht wobei die Sandy 2500k und 2600K ja immer gut gingen ;) Z87/Z97 ist aber für i3/i5 4.Generation die sind schon hitziger ;)
 
nun ist ne Kombination z77 und sandy aber schon nice, der Sandy lässt sich gut takten, dank verlötetem ihr ist er dabei sogar recht kühl, hatte mal ne 2700k hier der auf 5 GHZ ging!
das it für ne alte cpu schon verdammt geil.

sichere, 200€ ist nicht ohne aber mit 8gb, cpu und z77 Bord? Find ich halbwegs ok, angesichts von Preisen um die 120€ für 2500k in der bucht.


Muss dir da zustimmen. 200€ für alles ist gut.
 
Hast du schon probiert bei dem X2 die vermeidlich deaktivierten Kerne freizuschalten ?
Mit Glück wird daraus ein PII X4...
 
Das wird bei den Athlon x2 nix, der die hat nur 2 Kerne, da musst du nen x3 oder phenom 2 x2 haben.
 
Joa lang, lang ists her...
Aber irgendwas ging auch mit den Athlon X2s... war es L3 cache freischalten so dass er zum Phenom wird ?!
 
Jop danke fürn Link.

Also ich hatte schon versucht den x2 freizuschalten und ich hatte auch damals von hier im board rückmeldungen das es geht. mein bios bietet dafür sogar ne option an aber meine cpu will leider nicht.

Ich hab jetzt folgendes gekauft:
i5 2500k
Asrock Z77 Pro3
Und am Preis von 170€ ging auch noch was. Ich hoffe ihr seit zufrieden, dann bin ichs auch :d
 
Top. Und viel Spaß beim Takten. Wenn du erst'mal locker machen willst: der 2500K lässt sich im BIOS ganz einfach auf 4GHz (Multi auf 40) setzen. Da muss man auch erstmal nix anderes einstellen. Damit rennt der wie Sau. Wenn du irgendwann mehr Leistung brauchst, kannst du dich ja in OC-Themen einlesen. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh