[Kaufberatung] Graka, Board, CPU so günstig als möglich (CS:GO, WOT/WOW)

Mit dem Takten lass ich mir erstmal Zeit. Mache ich dann nur wenns nötig ist. Nächstes Goal ist ne vernünftige Graka.

Bezgl. CPU Kühler, gibts da was besonderes bis 30€ oder isses egal welchen ich hole ?
Sollte halt beim surfen leise sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir raten, einen Noctua NH-D14 oder -DH15 zu kaufen. Kosten zwar etwas mehr, aber die sind eine Investition in die Zukunft und vor allem sauleise.
 
Brocken 2 oder Macho reichen auch für OC, solange du nicht extrem übertakten willst. Und sind auch leise, die lauteste Komponente ist sowieso die GPU, da hörst du den Kühler nicht raus.
 
Ouch fortunes, das haut aber nochmal rein.
Bin normal auch eher der Typ, wer billig kauft, kauft 2 mal aber manchmal gehts halt nicht anderst.
Nochwas anderes fortunes, nur den Multi auf 40, das wars o_O Wird der RAM dann mit übertaktet ?

Ja iall, vom Alpenföhn hab ich viel gutes gehört. In die Richtung gehts dann, danke.
 
Der Ram wird nur übertaktet, wenn du den Takt manuell hochstellst oder den BLCK hochstellst ;)
Multi auf 40 reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir raten, einen Noctua NH-D14 oder -DH15 zu kaufen. Kosten zwar etwas mehr, aber die sind eine Investition in die Zukunft und vor allem sauleise.

w0rd !

Nutze meinen since 2010 bzw. jetzt im dritten oder vierten setup...
 
Ich bin grad dabei mir RAM auszusuchen und habe bei Intel gelesen das der Prozessor probleme mit 1600er Speicher hat und 1333 empfohlen wird. Könnt ihr das bestätigen bzw. welcher 1600 Speicher würde problemlos laufen, wenn überhaupt, weiß das jemand ?
 
1333 werden empfohlen weil die CPU offiziel nur 1333 unterstützt. Du kannst 1600er problemlos nehmen. (inoffiziell gehts sogar bis 2133) einen Unterschied merkst du aber nicht. Und 1600er kann auch runtergetaktet werden und dann als 1333er genutzt werden. (passiert evtl automatisch, kann man im BIOS aber umstellen)
 
Hab jetzt alles am laufen, absolut null vergleich zum alten System, einr ichtiger performance Boost hat stattgefunden. Selbst der Seitenaufbau beim Surfen geht spürbar schneller. Ich kann jetzt meine spiele auf high mit 40/50fps zocken anstatt auf low mit 30fps. Bin total zufrieden, danke nochmal an alle die mir geholfen haben ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh